Elca kauft Docucom
Quelle: Docucom

Elca kauft Docucom

Elca übernimmt den Document-Process-Management-Spezialisten Docucom, dessen Lösungen vollständig ins Portfolio von Elca integriert werden.
8. Juni 2021

     

Der Full-Service-Anbieter Elca kauft Docucom, einen Berater, Integrator und Softwareanbieter im Bereich Document Process Management. Im Rahmen der Übernahme soll das Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Docucom bei Elca integriert werden, man wolle damit das End-to-End-Marktangebot für intelligente Informationsmanagement-Lösungen erweitern, so Elca. Die Übernahme ist Teil der Wachstumsstrategie in der Schweiz von Elca. Die beiden Unternehmen erhoffen sich vom Zusammenschluss weiteres Wachstum und eine grössere Marktdurchdringung.


"Mit der Übernahme von Docucom wird Elca seine Position als bedeutender Schweizer Dienstleistungs- und Produktanbieter in diesem vielversprechenden Markt weiter stärken, der nach Lösungen von lokalen Anbietern fragt, die Sicherheit, Rechtskonformität und Schweizer Hosting in einer Lösung aus einer Hand garantieren können", kommentiert Cédric Moret, CEO der Elca-Gruppe. Robert Reichmuth, Gründer von Docucom, ergänzt: "Ich bin sehr zufrieden, dass das führende Schweizer IT-Unternehmen in Privatbesitz die Innovation und Zuverlässigkeit, für die Docucom steht, weiterführen wird. Ich bin überzeugt von zukünftigen Erfolgen dank der Wettbewerbsfähigkeit von Elca und bin zutiefst zufrieden über die lohnenden Perspektiven für die Mitarbeitenden, Partner und Kunden von Docucom." (win)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER