Jeff Bezos verkauft erneut Amazon-Aktien im Wert von mehreren Milliarden Dollar
Quelle: Amazon

Jeff Bezos verkauft erneut Amazon-Aktien im Wert von mehreren Milliarden Dollar

Amazon-CEO Jeff Bezos verkauft einen Teil seiner Amazon-Aktien. Der Wert beläuft sich auf mehrere Milliarden US-Dollar.
12. Mai 2021

     

Noch-Amazon-CEO Jeff Bezos ("Swiss IT Reseller" berichtete) hat weitere Amazon-Aktien verkauft und allein im Mai damit Geld im Wert von 6,7 Milliarden US-Dollar verdient, wie "Heise.de" berichtet. Laut Dokumenten, die bei der US-Börsenaufsicht (SEC) eingereicht wurden, hat Bezos in den letzten Tagen insgesamt rund 2 Millionen Aktien seines Unternehmens verkauft. Die Verkäufe, die in drei separaten Transaktionen getätigt wurden, erfolgten kurz nachdem Amazon seine Ergebnisse für das erste Quartal bekannt gegeben hatte.


Bezos hatte in den vergangenen Jahren bereits mehrfach Amazon-Aktien im grossen Stil verkauft: Im Februar und November 2020 veräusserte er Wertpapiere im Gesamtwert von mehr als 7 Milliarden Dollar. Bezos ist derzeit laut dem Bloomberg Billionaires Index der reichste Mensch der Welt, mit einem geschätzten Vermögen von 188 Milliarden Dollar. (swe)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER