Matrix42 will Expansion mit neuem Investor Corten Capital vorantreiben
Quelle: Matrix42

Matrix42 will Expansion mit neuem Investor Corten Capital vorantreiben

Bei Matrix42 übernimmt die Investmentgesellschaft Corten Capital zum nicht genannten Preis die Anteile vom bisherigen Eigner Emeram Capital. Unter den neuen Besitzerverhältnissen soll die Expansionsstrategie weiter vorangetrieben werden.
30. April 2021

     

Geänderte Besitzverhältnisse beim Digital-Workspace-Spezialisten Matrix42: Wie das Unternehmen mitteilt, wird die britische Investmentgesellschaft Corten Capital die Anteile des bisherigen Mehrheitsgesellschafters Emeram Capital übernehmen. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde nichts bekanntgegeben. Der Kauf bedarf noch der Zustimmung der deutschen Behörden.

Wie Matrix42 mitteilt, will man mit Corton Capital die Expansionspläne weiter vorantreiben. So wurde bereits 2020 mit der Übernahme des US-Softwareunternehmens Firescope die Expansion in den USA forciert. Mit der zusätzlichen Dynamik will man nun noch schneller in wichtige Märkte vorstossen und das Portfolio noch umfassender bereitstellen. Die Transaktion sieht weiter vor, dass der frühere Citrix-Vice-President Al Monserrat als Vorsitzender im Matrix42-Aufsichtsrat Einsitz nimmt. Er soll CEO Oliver Bendig in der anstehenden Wachstumsphase zur Seite stehen.


"Mit der Hilfe von Al Monserrat und dem Team von Corten Capital wollen wir unsere Innovationen im Digital Workspace Management weiter vorantreiben – mit noch stärkeren Investments in unsere Plattformen und Produkte, in unser Team und unsere globale Ausrichtung", kommentiert Bendig die neuen Besitzverhältnisse. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Matrix42 übernimmt Remote-Spezialisten Fastviewer

15. Januar 2021 - Um den Bereich Remote Working auszubauen, übernimmt Matrix42 zum nicht genannten Preis das langjährigen Partnerunternehmen Fastviewer und dessen Fernzugriffs- und Fernwartungsplattform.

Nadia Bischof nicht länger bei Matrix42

1. Oktober 2020 - Nach gut zehn Jahren als Schweizer Länderchefin und später als Managing Director Alps hat Nadia Bischof Matrix42 verlassen. Ihre Aufgaben übernimmt Chief Revenue Officer Roberto Casetta.

Matrix42 stellt sein Führungsteam neu auf

14. September 2020 - Vice President R&D Dirk Eisenberg wird die Rolle des Chief Technology Officers übernehmen. Roberto Casetta (Bild), bislang Vice President Global Sales, wird künftig als Chief Revenue Officer die Bereiche Marketing & Vertrieb für das gesamte Unternehmen verantworten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER