Sharp gründet europäischen Geschäftsbereich für IT-Services
Quelle: Sharp

Sharp gründet europäischen Geschäftsbereich für IT-Services

Mit der Übernahme von IT-Dienstleistern in Europa legte Sharp den Grundstein für den grossen, jüngst erfolgten Schritt: Der Gründung einer gesamteuropäischen IT-Service-Organisation.
23. März 2021

     

Sharp Europe verkündet die Gründung einer neuen europäischen IT-Services-Sparte. Dem Schritt vorhergegangen war jüngst die Übernahme des Schweizer IT-Dienstleisters ITpoint ("Swiss IT Reseller" berichtete) und die Akquisition des britischen Dienstleisters Complete I.T. (CIT) im Jahr 2019. Nun gründet Sharp einen übergreifenden europäischen IT-Services-Geschäftsbereich und will nach eigenen Angaben damit den "Status als Anbieter von umfassenden Lösungen für die digitale Transformation" unterstreichen.

Leiten wird die neue Abteilung der CIT-Gründer Colin Blumenthal, der damit fortan als Vice President IT Services Europe bei Sharp amtet. Blumenthal kommentiert: "Dies ist ein wichtiger strategischer Meilenstein, der Sharp in Europa entscheidend voranbringt und es uns ermöglicht, weiterhin zu investieren. So können wir uns auf die Erweiterung unseres Serviceportfolios konzentrieren, das sich an die veränderten Bedürfnisse unserer aktuellen und zukünftigen Kunden anpasst. Der Ausbau des neuen Geschäftsbereichs hat für uns oberste Priorität, und wir freuen uns darauf, unseren Kunden in ganz Europa mit den neuen Angeboten einen echten Mehrwert zu bieten."


In Warschau richtet Sharp für die neue europäische Organisation das das European Technology Support Centre (ETSC), einen gesamteuropäischen IT-Service-Helpdesk ein, der gemeinsam mit lokalen Niederlassungen rund um die Uhr und mehrsprachig Kunden in ganz Europa unterstützen soll. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Sharp schluckt Itpoint

17. März 2021 - Sharp Electronics Europe übernimmt den IT-Dienstleister Itpoint Systems. Für Sharp sei dies ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie, für Itpoint-Gründer Roland Singer (Bild) die ideale Nachfolgelösung.

Sharp NEC Display Solutions gegründet und in Betrieb

3. November 2020 - Sharp NEC Display Solutions, ein Joint Venture von Sharp und NEC, hat per 1. November den Betrieb aufgenommen.

NEC und Sharp kündigen Joint Venture an

26. März 2020 - NEC und haben vereinbart, ein Joint Venture zu gründen, indem sie NEC Display Solutions, eine Tochtergesellschaft von NEC, mit Sharp kombinieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER