Equinix ernennt Roberto Taibo zum Senior Account Executive
Quelle: Equinix

Equinix ernennt Roberto Taibo zum Senior Account Executive

Equinix Schweiz stärkt das Vertriebsteam und hat Roberto Taibo zum Senior Account Executive ernannt.
19. März 2021

     

Rechenzentrumsbetreiber Equinix hat die Ernennung von Roberto Taibo zum Senior Account Executive bekanntgeben. In seiner neuen Position ist der 45-Jährige für die weitere Stärkung der Kundenbasis im Schweizer Enterprise-Segment verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählt die Festlegung und Überwachung von Verkaufszielen ebenso wie die Identifizierung von Interessenten oder die Verfeinerung von Verkaufsstrategien. Er berichtet an Urs Bürgisser, Director Sales bei Equinix Schweiz.

Roberto Taibo gilt als ausgewiesener Vertriebsfachmann mit über 20 Jahren Erfahrung im IT- und Telco-Management. Vor seinem Wechsel zu Equinix war er seit dem Jahr 2015 als Account Director Enterprise Sales für Interoute Managed Services tätig. Davor war er in verschiedenen Positionen für die damalige UPC Cablecom und als Software-Services-Spezialist für IBM unterwegs.


"Mit Roberto Taibo in unserem Team sind wir bestens aufgestellt, um unseren Kunden die digitale Infrastruktur zu bieten, die sie für ihren Erfolg im digitalen Zeitalter benötigen", kommentiert Equinix-Schweiz-Chef Roger Semprini die Personalie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Equinix bietet Pure Storage as a Service

8. März 2021 - Pure Storage und Equinix haben Pure Storage on Equinix Metal vorgestellt. Der Rechenzentrumsbetreiber bietet seinen Kunden so künftig ein Bare-Metal-as-a-Service-Speicherangebot an.

Equinix ernennt Cédric Bracher zum Senior Global Account Executive

18. Februar 2021 - Equinix will seine Präsenz in der Westschweiz stärken und hat dazu Cédric Bracher zum Senior Global Account Executive ernannt.

Equinix beruft Jasmin Bertschinger zum Partner Development Manager Schweiz

25. September 2020 - Jasmin Bertschinger heisst die neue Partner Development Managerin Schweiz bei Equinix. Sie soll den strategischen Ausbau des Partnerprogramms vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER