Sharp schluckt Itpoint
Quelle: Itpoint Systems

Sharp schluckt Itpoint

Sharp Electronics Europe übernimmt den IT-Dienstleister Itpoint Systems. Für Sharp sei dies ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie, für Itpoint-Gründer Roland Singer (Bild) die ideale Nachfolgelösung.
17. März 2021

     

Sharp Electronics Europe hat per 12. März 2021 sämtliche Firmenanteile des Rotkreuzer IT-Dienstleisters Itpoint Systems übernommen. Sharp möchte das Kerngeschäft von Itpoint schrittweise zu einem seiner strategischen Geschäftsbereiche weiterentwickeln. Itpoint-Gründer Roland Singer (Bild) habe mit der Akquisition durch Sharp eine ideale Nachfolgelösung gefunden, heisst es in der Mitteilung. Singer meint zur Übernahme: "Nach knapp 20 Jahren Aufbauarbeit ist für mich der Moment gekommen, eine nachhaltige Nachfolgelösung für mein Unternehmen und damit auch für unsere Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartner zu finden. Mit Sharp habe ich mich für einen Konzern entschieden, der uns die einzigartige Möglichkeit bietet, unsere Vision weiterhin unter dem bekannten Itpoint-Marktauftritt, mit derselben Organisationsstruktur und der Unterstützung unseres bestehenden Itpoint-Teams weiterzuverfolgen." Die Marke Itpoint bleibt somit, und die rund 90 Mitarbeitenden werden offenbar übernommen.


Für Sharp ist die Investition in Itpoint laut Alexander Hermann, President Sharp Information Systems Europe, ein bedeutender Schritt in der Wachstumsstrategie: "Die Schweiz ist für uns ein wichtiger Markt in Europa. Durch die Partnerschaft mit Itpoint können wir unseren Kunden hier, aber auch international, künftig noch umfangreichere Leistungen aus einer Hand anbieten und noch gezielter auf individuelle Wünsche eingehen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Dieter Ludwig ist COO von Itpoint

19. August 2020 - Bei Itpoint Systems bisher als Kunde bekannt, stösst Dieter Ludwig nun als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung zum Rotkreuzer IT-Dienstleister.

ITpoint erlangt ISO-27001-Zertifizierung

24. Juli 2020 - Das Zuger IT-Unternehmen ITpoint meldet die Erlangung der ISO-27001-Zertifizierung, welche das Thema IT-Security behandelt.

Itpoint Systems und Nutanix vertiefen Partnerschaft

13. März 2020 - Itpoint Systems und Nutanix geben bekannt, ihre Partnerschaft zu vertiefen. Damit sollen Kunden von Itpoint vom zusätzlichen Know-how im Bereich Cloud & Datacenter profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER