Crealogix steigert im ersten Halbjahr 20/21 Umsatz und Profitabilität
Quelle: Crealogix

Crealogix steigert im ersten Halbjahr 20/21 Umsatz und Profitabilität

Crealogix hat die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 20/21 veröffentlicht und kann ein Umsatzplus von 8,1 Prozent verzeichnen. Die wiederkehrenden Umsätze erreichen erstmals über 50 Prozent.
16. März 2021

     

Im ersten Halbjahr des Fiskaljahres 20/21 hat Crealogix erfolgreiche gewirtschaftet. So konnte der Umsatz um 8,1 Prozent auf 52,6 Millionen Franken gesteigert werden. Und auch die stiegen erneut und erreichten 50,1 Prozent des Gesamtumsatzes (Vorjahr: 46,7%). In diesem Bereich stiegen besonders die Umsätze im SaaS-Modell sowie mit Hosting-Services, und zwar um 64,4 Prozent auf nunmehr 13,2 Millionen Franken. Auch das EBITDA wuchs um 0,7 Millionen auf 1,2 Millionen Franken. Damit erreichte das Unternehmen nach einem Verlust im Vorjahr wieder die Gewinnzone.

Treiber des Wachstums im ersten Halbjahr 20/21 waren laut Crealogix Neukundengewinne und die erfolgreiche Lieferung von Projekten. Aber auch die Ausgliederung des Servicegeschäfts mit 50 Mitarbeitenden am Standort Coburg in Deutschland und die Verschlankung des Produktportfolios im Rahmen der Transformation hätten sich ausgezahlt. "Die positiven Effekte der Transformation greifen und tragen zu einem nachhaltigen Wachstum von Crealogix bei. Wir freuen uns, dass es uns in einem durch die Corona-Pandemie geprägten und sehr anspruchsvollen Umfeld gelungen ist, unser Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln", erklärt Oliver Weber, CEO von Crealogix.


Der vollständige Halbjahresbericht 20/21 kann auf der Investor-Relations-Webseite von Crealogix eingesehen werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Roth wird CTO bei Crealogix

4. März 2021 - Crealogix meldet die Verpflichtung von Thomas Roth (Bild, mitte) als CTO. Gleichzeitig wird das Management-Team durch Michael Radic (rechts) und Sebastian Krahe (links) erweitert.

Crealogix und Fiducal Winbiz kooperieren

18. Januar 2021 - Crealogix stellt seine Verwaltungssoftware Businessmaker ein und kooperiert in Zukunft stattdessen mit dem Schweizer Unternehmen Fiducial Winbiz.

Crealogix meldet Umsatzplus

15. September 2020 - Crealogix kann für das Geschäftsjahr 2019/2020 ein Umsatzplus von 1,7 Prozent auf 103,7 Millionen Franken vermelden. Gleichzeitig muss ein Verlust ausgewiesen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER