Prime Computer baut deutschen Standort aus, Karl Tucholski ist Geschäftsführer
Quelle: Prime Computer

Prime Computer baut deutschen Standort aus, Karl Tucholski ist Geschäftsführer

Der Schweizer PC-Hersteller Prime Computer expandiert nach Deutschland. Von München aus kümmern sich Geschäftsführer Karl Tucholski und Key Account Managerin Simone Merkel fortan um den deutschen Markt.
15. Februar 2021

     

Der PC-Hersteller Prime Computer aus St. Gallen eröffnet mit Prime Computer in München eine Niederlassung im Nachbarland. Der bisherige Head of Business Development für Deutschland und Österreich, Karl Tucholski (Bild), wird der Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft. Weiter hat Prime mit Simone Merkel (Bildergalerie) auch eine neue Key Account Managerin für die Niederlassung ernannt. Merkel verfügt über langjährige Erfahrung im Hardware-Verkauf und über ein grosses Netzwerk bei Systemhäusern und Corporate Accounts. Sie soll für Prime Computer in Zusammenarbeit mit den Distributoren auch neue Partner und B2B-Kontakte gewinnen. Tucholski kommentiert: "Mit der Gründung der GmbH in Deutschland unterstreichen wir unsere Ambitionen im deutschen IT-Markt und schaffen noch mehr Vertrauen im Channel."


Weiter präsentiert Prime mit IPC2U auch gleich einen neuen Vertriebspartner für Deutschland, alle Prime-Produkte lassen sich beim Disti aus Hannover-Langenhagen bereits bestellen. IPC2U ist neben dem Vertrieb in Deutschland auch für die Distribution in Polen und Frankreich verantwortlich – zwei Märkte, die der Schweizer PC-Bauer bisher noch nicht bedient hatte. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Prime Computer lanciert Mietmodell für PCs

10. November 2020 - Bei Prime Computer gibt es fortan die Option der Gerätemiete. In einem eigens lancierten Device-A-a-Service-Programm will Prime Kalkulierbarkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit vereinen.

Prime Computer holt Michael Ganser in VR

15. September 2020 - Michael Ganser, der lange Jahre im Kader von Cisco tätig war und heute als CEO von Windage amtet, sitzt neu im Verwaltungsrat von Prime Computer.

Prime Computer und Gjirafa gehen Partnerschaft ein

9. September 2020 - Die Mini-PCs und Server von Prime Computer sind für Kunden im Kosovo, in Albanien und in Nordmazedonien neu bei Gjirafa in Pristina erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER