Neue Geschäftsleitung für VSHN um Co-CEOs Markus Speth und Tobias Brunner
Quelle: VSHN

Neue Geschäftsleitung für VSHN um Co-CEOs Markus Speth und Tobias Brunner

Um sich für die Zukunft zu rüsten, beruft der DevOps-Spezialist VSHN eine neue, 6-köpfige Geschäftsleitung unter den beiden neuen Co-CEOs Markus Speth und Tobias Brunner ein.
1. Februar 2021

     

Der Zürcher DevOps-Spezialisten VSHN verkündet die Neubesetzung seiner Geschäftsleitung. Dieser besteht fortan aus den beiden Co-CEOs Markus Speth und Tobias Brunner (Bild oben links und oben mitte), die bisher als CMO und Head of Engineering amteten. Weiter nehmen Michèle Leibenzeder (Head of People Operations, o.l.), Manuela Banz (CFO, u.l.), Marco Fretz (Organisationsentwicklung, u.M.) und Matthias Indermühle (Kundenprojekte, u.r.) Einsitz in der neuen 6-köpfigen GL von VSHN. Die Gründer Aarno Aukia und Patrick Mathers, bisher CTO und CEO, werden sich neben den operativen Tätigkeiten in Growth und Backoffice der strategischen Weiterentwicklung im Verwaltungsrat widmen, so VSHN. Man wolle mit der Neubesetzung die nächste Führungsgeneration und Wachstumsstufe einleiten und sich für die Zukunft rüsten, wie es weiter heisst.


Der bisherige CEO Patrick Mathers kommentiert: "Aufgrund des Wachstums von VSHN handelt es sich hierbei um einen folgerichtigen Schritt. In den ersten Jahren war ich noch nahe am Tagesgeschäft und konnte insbesondere die finanziellen Aspekte gut steuern. Die strategische Weiterentwicklung der VSHN gewinnt jedoch je länger desto mehr an Bedeutung. Und da wir äusserst kompetente Verantwortliche für die Geschäftsführung und Geschäftsleitung gewinnen konnten, kann ich mich beruhigt und mit Freude meinen neuen Herausforderungen stellen." Und Co-Gründer Aarno Aukia ergänzt: "Patrick und ich haben festgestellt, dass wir schlicht zu wenig Zeit haben, uns um die künftige Firmenstrategie und strategische Weiterentwicklung zu kümmern. Die Geschäftsleitung übergeben wir an 6 äusserst fähige VSHNeers, von denen drei seit der Gründung dabei sind. Tobias und Markus ergänzen sich perfekt für die Aufgabe als Co-CEO und beide werden die 'VSHNaryness' in unserem Sinne viele Jahre positiv weiterentwickeln." (win)


Weitere Artikel zum Thema

DevOps in der Schweiz

21. Dezember 2020 - Sind Schweizer Firmen DevOps-ready? Auch in diesem Jahr will VSHN anhand einer Studie den aktuellen Stand von DevOps in der Schweiz ermitteln. Die Umfrage läuft bis am 31. Januar.

Erster Kubernetes Certified Service Provider der Schweiz gekürt

21. Januar 2019 - Die Cloud Native Computing Foundation (CNCF) verleiht spezialisierten Unternehmen die Zertifizierung zum Kubernetes Certified Service Provider. Nun wurde mit VSHN der erste Kubernetes-Spezialist der Schweiz zertifiziert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER