Troy K. Richardson wird Executive Vice President und COO bei PTC
Quelle: PTC

Troy K. Richardson wird Executive Vice President und COO bei PTC

PTC erweitert sein Führungsteam und hat Troy K. Richardson zum Executive Vice President und Chief Operating Officer ernannt.
16. November 2020

     

Per 16. November 2020 übernimmt Troy K. Richardson (Bild) beim US-amerikanischen Technologieunternehmen PTC die Rollen des Executive Vice President und des Chief Operating Officer. Richardson ist eine erfahrene Führungskraft auf dem Gebiet der Unternehmenstechnologie und verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung als Vertriebs- und Betriebsleiter. In seiner neuen Funktion wird Richardson die Aussendienstteams von PTC leiten, darunter den globalen Vertrieb, das gewerbliche Marketing, den Kundendienst und Kundenreferenzen.

Im Laufe seiner Karriere war Richardson unter anderem in Geschäfts- und Vertriebsführungspositionen bei Oracle, IBM, NCR, Novell, HP und SAP tätig. Zuletzt war er Senior Vice President, Global Head of Sales und davor SVP/GM des Unternehmens- und Cloud-Anwendungsgeschäfts von DXC Technologies.


"Weltweit hat die jüngste Verlagerung hin zur Remote-Arbeit den Wert der digitalen Technologie in industriellen Umgebungen bewiesen und die Nachfrage nach den Angeboten von PTC verstärkt", so Jim Heppelmann, Präsident und CEO von PTC. "Troy ist ein ausgesprochen talentierter, einflussreicher, wachstumsorientierter Wirtschaftsführer und wir sind sicher, dass er eine unglaubliche Bereicherung dabei sein wird, unsere Ausführung zu optimieren und die erstaunliche Wachstumschance, die wir haben, voll auszuschöpfen. Ich schätze Troys ausgeprägtes Gespür für Kunden und seine stark kundenorientierte Ausrichtung sehr, und ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihm in den kommenden Jahren, wenn wir PTC in die Zukunft führen."

"Ich freue mich ganz besonders, in diesem wichtigen Moment der Unternehmensgeschichte zu PTC zu kommen", erklärt Troy K. Richardson. "PTC verfügt über einen beeindruckenden Kundenstamm, ein breites Portfolio innovativer Technologien und ein starkes Management-Team. PTC steht an der Schwelle zu einem neuen Kapitel seiner bemerkenswerten Geschichte, und ich freue mich darauf, an diesem neuen Kapitel mitzuwirken." (luc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER