Ventus Cloud expandiert nach Österreich
Quelle: Ventus Cloud

Ventus Cloud expandiert nach Österreich

Der Schweizer Cloud-Anbieter Ventus Cloud gründet in Österreich ein Tochterunternehmen. Geleitet wird dieses von Matthias Ries.
10. November 2020

     

Ventus Cloud aus Tuggen bei Zürich ist seit erstem November 2020 nun auch in Österreich mit einer eigenen Firma vertreten. Das Team um CEO Matthias Ries will österreichische Unternehmen langfristig bei ihren Digitalisierungsvorhaben begleiten. Die IT-Experten implementieren Cloud-Infrastrukturprodukte und bieten DevOps und Fullmanaged Services an.

Dank einer Partnerschaft mit dem österreichischen Betreiber von Rechenzentren Eww ITandteö kann Ventus Cloud Österreich die Clouddaten seiner österreichischen Kunden bereits seit März diesen Jahres direkt in Österreich sichern. "Die IT-Infrastruktur für schnelle Verbindungen, maximale Sicherheit und höchste Verfügbarkeit haben wir schon. Mit der neuen Niederlassung sorgen wir nun für noch mehr Kundennähe zu Unternehmen in Österreich", erklärt Ventus Cloud CEO Paul Hauser.

"Unser erklärtes Ziel ist es, die Ventus Cloud als die echte österreichische Alternative zu internationalen Hyperscalern zu etablieren", erklärt Matthias Ries, der Ventus Cloud Österreich leitet. "Indem wir die Daten in Österreich sichern und rigoros auf Open Source Produkte setzen, sorgen wir für maximale Unabhängigkeit", so Ries weiter.

Bevor Matthias Ries im November zu Ventus Cloud wechselte, baute er zwei Jahre lang für Eww ITandtel den Standort Ost in Wien auf. Zuvor war er sieben Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei A1 Telekom Austria beschäftigt. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Extreme Networks will mehr MSP-Partner

7. November 2020 - Die Cloudifizierung und die Weiterentwicklung der Partner zu Managed Service Provider stehen bei Extreme Networks zuoberst auf der Prioritätenliste, auch in der Schweiz.

Alibaba-Umsatz steigt um 30 Prozent

6. November 2020 - Im letzten Quartal steigerte Alibaba den Umsatz um 30 Prozent auf gut 23 Milliarden Dollar. Noch steiler aufwärts ging's in der Cloud-Sparte, wo ein Zuwachs von 60 Prozent erzielt wurde.

Michael Teniz übernimmt Cloud-Leitung bei Also Schweiz

6. November 2020 - Also Schweiz konnte Michael Teniz für die Leitung des Cloud-Geschäfts verpflichten. Teniz war zuvor in der Position des Country Cloud Leader für den Mitbewerber Ingram Micro tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER