Cisco Schweiz ernennt Christoph Koch zum CTO
Quelle: Cisco Schweiz

Cisco Schweiz ernennt Christoph Koch zum CTO

Christoph Koch ist neuer Chief Technology Officer (CTO) von Cisco Schweiz. Auf der neu geschaffenen Position ist er für strategische Technologieentscheidungen für den Schweizer Markt verantwortlich und koordiniert alle Aktivitäten für den Technologieeinsatz bei Kundenprojekten.
7. September 2020

     

Cisco Schweiz hat neu die Position des Chief Technology Officers geschaffen. Mit Christoph Koch hat das Unternehmen einen Experten ernannt, der seit knapp 25 Jahren in diversen Führungspositionen in der Telekommunikationsbranche mit Fokus auf die Cyber-Sicherheit tätig ist, so Cisco.

In seiner neuen Rolle ist Christoph Koch für den Technologieeinsatz im Schweizer Markt verantwortlich. Koch soll die technologische Strategie formulieren, die Cisco Sales Organisation unterstützen sowie die Partnerlandschaft im Erschliessen neuer Marktchancen begleiten. Er leitet das Schweizer Cisco-Spezialisten-Team und bringt seine langjährige und internationale Projekterfahrung in strategische Kundenprojekte ein.

"Gerade in unsicheren Zeiten kann Technologie den entscheidenden Unterschied machen", so Koch. "Ich freue mich, mit meinem Spezialisten-Team zukunftsgerichtete, sichere und intelligente Lösungen für Kunden und Partner zu realisieren – die zur Bewältigung digitaler Transformationsvorhaben beitragen und für einen anhaltenden Unternehmenserfolg sorgen."


Christoph Koch ist seit 2018 bei Cisco Schweiz und hat massgeblich die Country Digital Acceleration Initiative mitgestaltet. Zuvor leitete er das Unternehmen Roschi Rohde & Schwarz in Bern. Bei der Firma Omnisec G führte er während mehr als 14 Jahren Teams unter anderem im Bereich Software Engineering und war zuletzt COO des Unternehmens. Koch hat Elektrotechnik an der ETH Zürich studiert und zudem einen Executive MBA an der Universität Zürich abgeschlossen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Dell ernennt Rola Dagher zur globalen Channel-Leiterin

19. August 2020 - Dell Technologies ernennt mit Wirkung zum 7. September Rola Dagher zum Global Channel Chief.

Check Point verstärkt Schweizer Team

18. August 2020 - Check Point reagiert auf die gestiegene Nachfrage im Cybersecurity-Umfeld mit neuen Fachkräften in seinem Schweizer Team.

Christopher Tighe ist neuer Geschäftsführer von Cisco Schweiz

28. Juli 2020 - Christopher Tighe hat seine Funktion als neuer Geschäftsführer von Cisco Schweiz angetreten. In über 20 Jahren bei Cisco hat er in mehreren Ländern Führungspositionen ausgefüllt. Nun will er die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER