Tobias Ackermann hat bei Oracle angeheuert
Quelle: Sage Schweiz

Tobias Ackermann hat bei Oracle angeheuert

Nach seinem Weggang von Sage war nicht klar, welche die nächste Station von Tobias Ackermann sein wird. Nun ist er zu Oracle gestossen, wo er den Bereich ERPM als Schweizer Country Leader übernimmt.
3. September 2020

     

Bis vor Kurzem war Tobias Ackermann Chef von Sage Schweiz. Bereits im März wurde bekannt, dass er das Unternehmen verlassen will. Nun ist klar, wo er in Zukunft arbeitet: Laut seinem Linkedin-Profil ist er nun für Oracle tätig. "IT-Markt" gegenüber hat Oracle dies bestätigt. Er nehme die neu geschaffene Stelle des ERPM Country Leader ein – ist also in der Schweiz für den Bereich Enterprise Resource Planning and Management zuständig. Ackermann berichtet demnach Nicolas Savary, Vice President ERPM Western Europe.


Tobias Ackermann war vor seinem neuen Engagement bei Oracle in verschiedenen Rollen insgesamt über 5 Jahre für Sage Schweiz tätig. Davor hatte er Positionen bei der Erni Group, bei Adobe Systems und bei Marketone inne. Er verfügt über einen Master in Digital Marketing des University College Dublin und einen Bachelor in International Management der Fachhochschule Nordwestschweiz. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Weniger Umsatz bei Oracle

17. Juni 2020 - Im vierten Quartal seines Geschäftsjahres 2020 verzeichnet Oracle einen Umsatzverlust von 6 Prozent. Dennoch sei das Geschäft angesichts der Coronakrise bemerkenswert gut gelaufen, meint CEO Safra Catz.

Zeit des Umbruchs für Sage Schweiz

2. Mai 2020 - Sage Schweiz setzt ein neues SaaS-Betriebsmodell um, musste den Abgang seines Country Managers verkraften und hatte lange keinen Channel-Chef.

Thomas Hersche ist Interims-Chef von Sage Schweiz

18. März 2020 - Nachdem der bisherige Geschäftsleiter Tobias Ackermann das Unternehmen verlässt, übernimmt Thomas Hersche, bisher Director Direct Sales, die Führung von Sage Schweiz – aber nur vorübergehend. Ein definitiver Nachfolger wird gesucht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER