Intel kauft Aktien im Wert von 10 Milliarden Dollar zurück
Quelle: Google

Intel kauft Aktien im Wert von 10 Milliarden Dollar zurück

Der Wert der Aktie von Intel ist geradezu sprunghaft angestiegen, nachdem das Unternehmen bekannt gab, dass es beschleunigte Aktienrückkaufvereinbarungen zum Kauf von Stammaktien des Unternehmens im Gesamtwert von 10 Milliarden US-Dollar abschliessen wolle.
25. August 2020

     

Die Aktie von Intel stiegen sprunghaft an, nachdem der Technologieriese einen beschleunigten Rückkaufplan in Höhe von 10 Milliarden US-Dollar angekündigt hat. Damit endete die fünfmonatige Aussetzung der Rückkäufe während der Covid-19-Pandemie.

Intel hatte bereits im vergangenen Oktober einen Rückkaufplan in Höhe von 20 Milliarden Dollar gestartet und bereits vor der Aussetzung Aktien im Wert von 7,6 Milliarden Dollar zurückgekauft. Die neuen beschleunigten Rückkäufe stellen eine Fortsetzung dieses früheren Programms dar, wie "Yahoo Finance" berichtet.


Intel gab am 21. August 10 Milliarden Dollar für den Rückkauf aus und erhielt zunächst 166 Millionen Aktien, wobei zusätzliche Aktien wahrscheinlich auf der Grundlage des gewichteten durchschnittlichen Aktienkurses über einen bestimmten Zeitraum zurückgekauft wurden. Der aggressive Schritt von Intel deute darauf hin, dass die Aktien nach dem Einbruch der Gewinne Ende Juli unterbewertet waren, so "Yahoo Finance". (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Intels Grafikkarte kommt noch dieses Jahr

17. August 2020 - Intel hat bestätigt, dass die im Januar angekündigte DG1-Grafikkarte noch im laufenden Jahr auf den Markt kommen wird. Dazu wurden einige weitere technische Details bekanntgegeben.

Intels Tiger-Lake-CPUs kommen am 2. September

11. August 2020 - Unbestätigten Meldungen zufolge wird Intel seine nächste Prozessorgeneration am 2. September offiziell lancieren. Die unter der Bezeichnung Tiger Lake laufenden Chips sollen insbesondere in Sachen Grafikleistung einiges zu bieten haben.

Intel reorganisiert Chip-Entwicklungssparte

28. Juli 2020 - Intel hat es versäumt, seine Chips der nächsten Generation pünktlich auszuliefen. Nun zieht das Unternehmen Konsequenzen und strukturiert die Entwicklungssparte TSCG um. Chief Engineering Officer Venkata Murthy Renduchintala verlässt das Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER