Itnetx schliesst Azure-Migrations-Spezialisierung ab

Das IT-Unternehmen Itnetx meldet, als erster Schweizer Anbieter die Spezialisierung "Windows Server- und SQL Server Migration zu Microsoft Azure" abgeschlossen zu haben.
21. August 2020

     

Itnetx, laut eigenen Angaben "Schweizer Microsoft Cloud Boutique" mit Büros in Zürich, Bern und Lausanne, hat die Spezialisierung "Windows Server- und SQL Server Migration zu Microsoft Azure" abgeschlossen. Man sei das erste Schweizer Unternehmen, dass diese Microsoft-Spezialisierung mit Auszeichnung erreicht habe, so Itnetx. "Diese Zertifizierung ist die höchstmögliche Anerkennung der Expertise von Itnetx in der Migration von Windows-basierten Infrastrukturen zu Microsoft Azure. Itnetx kann stolz über diese Auszeichnung sein, im Speziellen da der Audit im Rahmen des Architektur Design wichtige Themen wie Security, Belastbarkeit und Automatisierung beleuchtet", erklärt Beat Weissenberger, Senior Partner Development Manager bei Microsoft Schweiz.


Für die Spezialisierung wurde unter anderem ein Audit verlangt, an dem mehrere Itnetx-Mitarbeiter, darunter Cloud-Architekten und Engineers, teilgenommen haben. Bei der Prüfung wurden insbesondere die operativen Fähigkeiten der Firma und deren Spezialisten anhand der Programmanforderungen für eine fortgeschrittene Microsoft-Azure-Spezialisierung bewertet. Dazu hätten Interviews mit den Mitarbeitenden stattgefunden, und es wurden ausgewählte Prozesse und Verfahren unter Einbezug zusätzlicher Demonstrationen von Tools und Technologien bewertet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Itnetx gehört neu Swisscom; ehemalige Manager gründen Make it Noble

7. Februar 2019 - Der ehemalige Berner Cloud-Spezialist Itnetx ist seit kurzem ein Zürcher Unternehmen und in der Hand von Swisscom. Derweil haben die ehemaligen Gründer mit Make it Noble eine neue Firma aus dem Boden gestampft.

Itnetx holt sich drei Gold-Cloud-Kompetenzen bei Microsoft

17. Mai 2017 - Microsoft hat Itnetx in den drei Cloud-Bereichen Platform, Productivity und Enterprise Mobility Management den Goldstatus verliehen. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge der erste Schweizer Systemintegrator, dem dies gelungen ist.

Itnetx wird Gold-Partner für Microsoft-Cloud

20. Mai 2016 - Als erstes Schweizer Unternehmen hat Itnetx den Microsoft-Gold-Partnerstatus in den Bereichen "Cloud Platform" und "Cloud Productivity" erlangt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER