Equinix: 6 Prozent Umsatzwachstum im Q2
Quelle: Equinix

Equinix: 6 Prozent Umsatzwachstum im Q2

Die Krise scheint Rechenzentrumsbetreiber Equinix keinen Strich durch die Rechnung zu machen: Für das zweite Quartal 2020 verzeichnet das Unternehmen ein Umsatzplus von 6 Prozent gegenüber Vorjahr.
4. August 2020

     

Der Datacenter-Betreiber Equinix hat die Quartalszahlen für das zweite Quartal 2020 veröffentlicht, welches am 30. Juni 2020 endete. Zum nun 70. Mal kann das Unternehmen den Umsatz steigern, im abgeschlossenen Quartal belief sich der Umsatz auf 1,47 Milliarden Dollar, ein Plus von 6 Prozent gegenüber Vorjahr und 2 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Quartal. Besonders der Bereich Interconnection habe im Q2 2020 ein Allzeithoch in der Firmengeschichte erlebt, wie das Unternehmen weiter bekanntgibt. Der Reingewinn beläuft sich derweil auf 133 Millionen Dollar, was einem Zuwachs von 12 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht. Der Aktienpreis steigt damit ebenfalls, um 10 Prozent auf 1,52 Dollar pro Stück.


Für das laufende Jahr rechnet Equinix mit einem Jahresumsatz von 5,919 bis 5,989 Milliarden Dollar, was einem Zuwachs von 6 bis 8 Prozent entspräche.
"Selbst angesichts eines unsicheren makroökonomischen Umfelds, das durch die globale Pandemie geschaffen wurde, hat das Equinix-Geschäft weiterhin gute Leistungen erbracht. Die Nachfragetreiber für die digitale Infrastruktur waren noch nie so stark wie heute, und unsere Relevanz, um unsere Kunden in die Lage zu versetzen, effektiv auf ihre digitalen Transformationserfordernisse zu reagieren, nimmt weiter zu. Die Stärke unserer globalen Plattform und die Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit unserer globalen Teams helfen uns dabei, einen eindeutigen und dauerhaften Wert für unsere Kunden zu schaffen, was zu starken Geschäftsergebnissen führt und es uns ermöglicht, uns weiterhin darauf zu konzentrieren, unseren zahlreichen Interessengruppen eine positive Wirkung zu verschaffen, während wir eine dauerhafte und nachhaltige Kultur und Wirtschaft aufbauen", kommentiert Charles Meyers, President und CEO von Equinix. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Equinix verbindet Kunden mit Azure Expressroute

21. Juli 2020 - Die Kunden von Equinix erhalten durch eine schnelle Verbindung direkten Zugang zur Schweizer Microsoft-Azure-Cloud – für Equinix-Managing-Director Roger Semprini (Bild) ein Meilenstein.

Equinix steigert Umsatz um 7 Prozent

8. Mai 2020 - Equinix hat im ersten Quartal 7 Prozent mehr eingenommen als im Vorjahresquartal. Insbesondere im EMEA-Raum konnte der Rechenzentrumsbetreiber zulegen.

Equinix übernimmt Packet

9. März 2020 - Durch die Akquisition von Packet will Equinix Unternehmen die nahtlose Einführung hybrider Multi-Cloud-Infrastrukturen ermöglichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER