Swisscom ist Schweizer Microsoft Country Partner of the Year 2020
Quelle: Swisscom

Swisscom ist Schweizer Microsoft Country Partner of the Year 2020

Microsoft hat Swisscom zum Microsoft Country Partner of the Year 2020 ernannt. Mit dem Preis zeichnet Microsoft Partnerunternehmen aus, die ihre Kunden mit technischem Know-how und innovativen Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien und -Plattformen voranbringen.
14. Juli 2020

     

Swisscom ist der grösste Microsoft-Partner in der Schweiz und verfügt über mehr als 250 zertifizierte Microsoft-Ingenieure (MCP) und -Sicherheitsconsultants. Als Full Service Provider baut Swisscom ausserdem sein Managed-Services-Portfolio auf der Microsoft Cloud auf. Nun wurde Swisscom zum Microsoft Country Partner of the Year 2020 ernannt. Diese Auszeichnung erhielt der Telekommunikationsanbieter nicht zuletzt aufgrund eines Projektes für SGS, einem weltweit agierenden Inspektions-, Verifizierungs-, Test- und Zertifizierungsunternehmen mit Sitz in Genf. In enger Zusammenarbeit mit Swisscom hat SGS die Überwachung von Getreidesilos modernisiert, in dem die statischen Momentaufnahmen auf eine kontinuierliche Videoüberwachung auf dem Microsoft Azure IoT Hub umgestellt wurden.


Urs Lehner, Leiter Swisscom Business Customers, freut sich über die Auszeichnung: "Wir freuen uns sehr über die Wahl zum Microsoft Country Partner of the Year. Starke Partnerschaften mit Technologieführern wie Microsoft ermöglichen es uns, die Kunden mit zukunftsgerichteten Lösungen zu begeistern und deren Prozesse in allen Bereichen der Digitalisierung einen grossen Schritt weiter zu bringen. Bei SGS ist uns das gemeinsam gelungen."
Thomas Winter, Mitglied der Geschäftsleitung der Microsoft Schweiz und Verantwortlicher für das Partnergeschäft, begründet die Wahl wie folgt: "Die Unternehmen Swisscom und Microsoft verbindet eine langjährige und sehr enge Partnerschaft, die mit der Einführung der Microsoft Cloud in der Schweiz noch einmal stark an Dynamik dazu gewonnen hat. Das Projekt mit SGS beweist eindrücklich, wie es dem Team von Swisscom immer wieder gelingt am Puls der Zeit zu sein und die neusten Technologien zum Vorteil ihrer breiten Kundenbasis zu nutzen. Dieser Innovationsgeist und die fundierte Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Unternehmen auch in komplexen Projekten zu unterstützen, machen Swisscom für uns zu einem sehr wichtigen Partner. Ich gratuliere dem Swisscom-Team auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsleitung ganz herzlich zu dieser Auszeichnung." (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER