Hamsterli.ch lässt Kunden Gutscheine von zwangsgeschlossenen KMU kaufen
Quelle: Hamsterli.ch

Hamsterli.ch lässt Kunden Gutscheine von zwangsgeschlossenen KMU kaufen

Hamsterli.ch ist eine neue Plattform für KMU, die in der Coronakrise ihre Türen schliessen mussten. Das Prinzip: Kunden können Gutscheine von aktuell zwangsgeschlossenen Geschäften kaufen und diese nach der Krise einlösen.
8. April 2020

     

Hamsterli.ch ist eine Initiative des Teams von Keen Innovation und bietet kostenlose Online Shops für KMU an, die bislang noch keine Online-Präsenz hatten. Damit sollen diese motiviert werden, sich stärker digital auszurichten und werden dabei von Hamsterli.ch unterstützt. Mit einer Registrierung erhalten die KMU einen Online Shop für den Verkauf von Gutscheinen.


Mariateresa Vacalli (Bank Cler), Juan Beer (Zurich) und Andre Krause (Sunrise), die CEOs der beteiligten Unternehmen, unterstützen die Aktion: "Wir sind begeistert von der Idee. Gerne helfen wir, die Bekanntheit zu steigern und kleinen Gewerbetreibenden den Schritt in die digitale Welt zu erleichtern".

Ziel der Partnerschaft sei es, möglichst vielen Konsumenten die Möglichkeit zu bieten, Gutscheine ihrer Lieblings-KMU zu kaufen. Zurich, Sunrise und Bank Cler unterstützen Hamsterli.ch mit einer Reihe von Massnahmen: Alle drei Partner leisten etwa gemeinsam eine Anschubfinanzierung und empfehlen ihren Geschäfts- und Privatkunden die neue Plattform im Rahmen von Kommunikationskampagnen. Ferner lassen Zurich, Sunrise und Bank Cler ihre Expertise im digitalen Bereich für KMU sowie in der Vermarktung bei Hamsterli.ch einfliessen.

Thomas Leber, CEO von Keen Innovation: "Wir haben Hamsterli.ch in einer Woche erstellt, um in der gegenwärtigen Krise auch Chancen zu schaffen. Hamsterli.ch verfolgt hierbei keine kommerziellen Ziele. Unser ganzes Team dankt Zurich, Sunrise und der Bank Cler herzlich für ihre Unterstützung." (swe)


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