Informatica in neuen Händen
Quelle: Informatica

Informatica in neuen Händen

Andrea-Peter Schlegel (Bild, links) hat die Aktienmehrheit des Bündner IT-Dienstleisters Informatica übernommen, bei dem er Geschäftsführer ist.
7. April 2020

     

Im Juni 2019 ist Herbert Stieger, Gründer und Mehrheitsaktionär des IT-Dienstleisters Informatica, verstorben. Nun wurde eine Nachfolgelösung gefunden. Wie das Bündner Unternehmen mitteilt, übernimmt Andrea-Peter Schlegel die Aktienmehrheit von der Familie von Herbert Stieger. Damit geht das Unternehmen an den heutigen Geschäftsführer. Schlegel ist bereits seit 15 Jahren für Informatica tätig und hat das Unternehmen vom Start-up zum heutigen Dienstleister mit 40 Mitarbeitern mitentwickelt. Seit rund einem Jahr führt er die Firma. Verstärkt wird Andrea-Peter Schlegel in der Geschäftsleitung von Florian Käser, dem Leiter Betrieb, und Bruno Rüegg, dem Leider Kundenbetreuung, der zusätzlich auch als stellvertretender Geschäftsführer fungiert.


Die Familie des verstorbenen Firmengründers zeigt sich überzeugt, dass mit diesem Management-Buy-out die optimale Nachfolgelösung für das Unternehmen, die Mitarbeitenden, Kunden, Partner und Aktionäre gefunden wurde. Zudem würden die Eigentumsverhältnisse vollständig im Kanton Graubünden verbleiben. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER