Insight Partners übernimmt Veeam
Quelle: Veeam

Insight Partners übernimmt Veeam

Der Venture-Capital-Spezialist Insight Partners, bereits seit einem Jahr an Veeam beteiligt, übernimmt das Unternehmen und seine cloudbasierten Data-Management-Lösungen nun komplett. Neuer CEO wird William H. Largent (Bild).
9. Januar 2020

     

Die Venture-Capital-Firma Insight Partners übernimmt den Cloud-Data-Management-Anbieter Veeam und will dafür rund 5 Milliarden US-Dollar zahlen. Eine entsprechende Vereinbarung bestehe bereits, den Abschluss der Transaktion erwartet der Käufer noch im ersten Quartal 2020. Insight Partners ist schon seit Anfang 2019 an Veeam beteiligt. Für die Weiterentwicklung der Plattform habe Veeam bereits mit der Business-Strategie- und Scale-up-Abteilung von Insight Partners zusammengearbeitet, heisst es in der Mitteilung.


Veeam hatte seinen Hauptsitz bisher in der Schweiz, genauer gesagt in Baar. Mit dem neuen Besitzer dürfte sich dies ändern, wie aus der Mitteilung hervorgeht: Aus Veeam werde eine US-amerikanische Firma mit einem US-basierten Management-Team. Im Zuge der Akquisition wird der bisherige Executive Vice President Operations, William H. Largent, zum CEO befördert (Bild) und löst den bisherigen Chef Andrei Baronov ab. Danny Allan, bisher Vice President für Produktstrategie, nimmt neu als Senior Vice President die Rolle des CTO ein. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Veeam erweitert Partnerprogramm

18. Dezember 2019 - Veeam erweitert sein Accredited-Services-Partner-Programm und richtet dabei unter anderem seine Professional Services stärker an dem indirekten Vertriebsmodell von Veeam aus.

Veeam mit zweistelligem Wachstum in Q3

28. Oktober 2019 - Veeam wächst weiter. So konnte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 20 Prozent zulegen.

Veeam hat Backup-Zertifizierung für SAP Hana erhalten

25. Februar 2019 - Veeam hat verkündet, das sein neues Plug-in für SAP Hana die offizielle SAP-Zertifizierung erhalten hat. Das Plug-in ist Teil der neuen Veeam Availability Suite 9.5 Update 4.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER