Ti&m expandiert nach Singapur
Quelle: Ti&m

Ti&m expandiert nach Singapur

Der Schweizer IT-Dienstleister Ti&m expandiert in den asiatischen Raum. In Singapur wird eine Niederlassung mit fünf Mitarbeitern unter der Leitung von Samuel Scheidegger eröffnet.
20. Dezember 2019

     

Ti&m, Schweizer IT-Unternehmen mit Spezialisierung auf die Themen Digitalisierung, Security sowie Innovation, expandiert nach Asien und eröffnet eine Niederlassung in Singapur. Diese wird von Samuel Scheidegger (Bild) geleitet, der als Head Products auch Teil des Führungsteams von Ti&m ist. Er ist in Singapur zum Start mit fünf Mitarbeitern präsent und soll mit ihnen gemeinsam Kundenprojekte betreuen. Ein weiterer konsequenter Ausbau des Standorts sei geplant, lässt Ti&m verlauten.

Ti&m-Gründer und CEO Thomas Wüst begründet die Entscheidung für den Standort folgendermassen: "Singapur ist einer der dynamischsten Finanzplätze der Welt. Auf kleinem Raum finden sich dort sowohl innovative Fintechs wie auch nahezu alle global tätigen Grossbanken. Dies ist genau das Umfeld, in dem wir von Ti&m mit unseren Digitalisierungslösungen auf fruchtbaren Boden stossen."


Bisher unterhält das Unternehmen Niederlassungen in Zürich, Bern sowie Frankfurt am Main. Geplant sei auch, in Europa weitere Niederlassungen zu eröffnen, so Ti&m. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ti&m partnert mit Aixigo

13. Dezember 2019 - Ti&m gibt eine strategische Partnerschaft mit Aixigo bekannt, im Rahmen derer die API-Wealth-Management- und Investment-Advisory-Plattform des Software-Anbieters für Finanzdienstleister die Channel Suite von Ti&m ergänzen soll.

Ti&m verstärkt Geschäftsleitung mit Holger Rommel und Philip Dieringer

29. November 2019 - Die Geschäftsleitung von Ti&m wurde durch Holger Rommel (links im Bild) und Philip Dieringer (rechts im Bild) erweitert. Rommel soll als Head Research and Digital Transformation das Beratungsgeschäft weiter ausbauen, während Dieringer die Leitung des Standorts Bern übernimmt.

Ti&m holt Andreas Kronawitter in den Beirat

1. April 2019 - Andreas Kronawitter ist neuer Beirat bei Ti&m. Er gilt als Kenner des Schweizer Transportwesens und ist zudem auch Geschäftsführer der Schweizerischen Mobilitätsplattform (its-ch).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER