Apple hat Spectral Edge übernommen
Quelle: Apple

Apple hat Spectral Edge übernommen

Apple hat das britische Start-up Spectral Edge gekauft, das auf die Entwicklung von Bildbearbeitungs-Technologien spezialisiert ist.
16. Dezember 2019

     

Apple hat das britische Unternehmen Spectral Edge gekauft. Dies berichtet "Financial Times". Laut einem Handelsregistereintrag vom 6. Dezember wurde Peter Ronald Denwood zum Director des Start-ups ernannt. Der Jurist ist bei Apple als Director, Corporate Law International tätig. Apple hat daraufhin die Übernahme bestätigt und erklärt, man kaufe ab und an kleinere Unternehmen, äussere sich aber nicht zu den Gründen für die Übernahme.


Spectral Edge mit Sitz in Cambridge ist ein Spin-off der University of East Anglia und auf die Entwicklung von Bildbearbeitungs-Technologien spezialisiert. Unter anderem arbeitet das Unternehmen an einer Software, die mehrere Versionen desselben Bildes zusammenführt, um die Bildqualität zu verbessern. Dabei werden auch Versionen des Bildes im unsichtbaren Infrarotspektrum verwendet. Es ist anzunehmen, dass Apple daran interessiert ist, die Lösungen von Spectral Edge für die Kameras in den eigenen Geräten zu verwenden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Sechs Technologiekonzerne sollen über 100 Milliarden Dollar Steuern hinterzogen haben

4. Dezember 2019 - In einer Studie werden die Technologiegiganten Amazon, Apple, Facebook, Google, Microsoft und Netflix beschuldigt, seit 2010 Steuern in der Höhe von über 100 Milliarden US-Dollar hinterzogen zu haben.

Apple ändert Geräte-Release-Zyklus

4. Dezember 2019 - Die neuen Apple-Geräte wurden bisher zuverlässig im September angekündigt. Apple soll aber an der Überarbeitung des Release-Plans arbeiten, um die Saisonalität der Verkäufe zu reduzieren.

Intel schliesst Verkauf der Smartphone-Modem-Sparte an Apple ab

3. Dezember 2019 - Es ist vollbracht – Intel schliesst den Verkauf der Smartphone-Modem-Sparte an Apple ab. Der Handel war für den Konzern aber letztlich kein gutes Geschäft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER