Facebook schnappt sich VR-Studio Beat Games

Facebook schnappt sich VR-Studio Beat Games

(Quelle: Pixabay/geralt)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Dezember 2019 - Facebook übernimmt das Start-up und VR-Spezialisten Beat Games. Hinter dem Namen steht der Entwickler des äusserst beliebten VR-Spiels Beat Saber. Zum Kaufpreis werden keine Details genannt.
Social-Media-Gigant Facebook hat das VR-Studio Beat Game übernommen, bekannt insbesondere durch die Entwicklung des bekannten VR-Spiels Beat Saber, das wohl schon manchen Laien von den technischen Vorzügen von VR überzeugen konnte. Den Unternehmenssitz hat Beat Saber in Prag. Zum Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Gamestudio soll in Facebooks eigenes Oculus Studio integriert werden, jedoch weiterhin als eigenständiges Studio bestehen bleiben und so auch andere Plattformen bedienen, so "IT-Times". (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Umsatz steigt deutlich, Aktie legt zu
1. November 2019 - Im jüngsten Quartal konnte Facebook sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz zweistellig zulegen. Die Aktie reagierte in der Folge mit Zugewinnen und der Kurs stieg um 5 Prozent.
200 neue Stellen und dreisprachiger Vertrieb bei Facebook in Zürich
14. Oktober 2019 - Der Facebook-Standort in Zürich soll ausgebaut werden. Neben Entwicklungsarbeit will Facebook in der Schweiz aber auch den Vertrieb hochfahren und mehr Kunden ansprechen.
Facebook will Standort in Zürich ausbauen
25. September 2019 - Facebook plant, seinen Zürcher Sitz auszubauen. Unter anderem soll die Zahl der Mitarbeiter mehr als verdoppelt werden.
Facebook und Apple verstärken Forschung in Zürich
6. Juli 2017 - Die beiden US-Tech-Konzerne bauen ihre Forschungsabteilungen in Zürich aus. Insbesondere im Bereich der Computer Vision sollen neue Mitarbeiter gefragt sein.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER