Paypal legt im dritten Quartal 19 Prozent zu
Quelle: Paypal

Paypal legt im dritten Quartal 19 Prozent zu

Paypal vermeldet positive Zahlen fürs dritte Quartal. Der Umsatz legt um 19 Prozent zu, der Gewinn um 6 Prozent und das Transaktionsvolumen um 25 Prozent.
25. Oktober 2019

     

Der Online-Bezahldienst Paypal hat im dritten Quartal einen Umsatz von 4,38 Milliarden Dollar erzielt. Das ist ein Plus von 19 Prozent gegenüber Vorjahr. Beim Gewinn konnte Paypal ebenfalls zulegen, und zwar um 6 Prozent auf 462 Millionen Dollar.

Stark gewachsen ist auch das Bezahlvolumen, das im dritten Quartal via Paypal abgewickelt wurde. Es lag mit 178,7 Milliarden bei 3,1 Milliarden Transaktionen um 25 Prozent höher als noch vor einem Jahr. Dies dürfte auch damit zusammenhängen, dass Paypal die Zahl der aktiven Accounts um knapp 10 Millionen respektive 16 Prozent auf 295 Millionen erhöhen konnte.


Fürs vierte Quartal rechnet Paypal mit einem Wachstum von 16 bis 17 Prozent und einem Umsatz von 4,89 bis 4,95 Milliarden Dollar. Die Anleger zeigten sich ob den präsentierten Zahlen erfreut, die Aktie steig nachbörslich um bis zu 9 Prozent. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Paypal verliert durch Investitionen 228 Millionen Dollar

10. Oktober 2019 - Paypal hat Sonderbelastungen von 228 Millionen Dollar für das dritte Quartal des Jahres in Aussicht gestellt. Diese sind auf Investitionen zurückzuführen, die der Bezahldienst getätigt hat.

Paypal entfernt sich von Facebook-Kryptowährung Libra

7. Oktober 2019 - Das Kryptowährungs-Projekt Libra von Facebook stösst seit seiner Ankündigung im Juni 2019 wiederholt auf Kritik. Nun hat sich mit Paypal ein prominenter Mitstreiter aus der Allianz verabschiedet.

Paypal senkt Ausblick, Aktie gibt nach

25. Juli 2019 - Paypal hat fürs zweite Quartal ein Umsatzwachstum von 12 Prozent vermeldet, und der Gewinn ging um 56 Prozent nach oben. Allerdings wurden die Prognosen fürs Gesamtjahr gesenkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER