200 neue Stellen und dreisprachiger Vertrieb bei Facebook in Zürich
Quelle: Facebook

200 neue Stellen und dreisprachiger Vertrieb bei Facebook in Zürich

Der Facebook-Standort in Zürich soll ausgebaut werden. Neben Entwicklungsarbeit will Facebook in der Schweiz aber auch den Vertrieb hochfahren und mehr Kunden ansprechen.
14. Oktober 2019

     

Facebook baut seinen Standort in Zürich um bis zu 200 Stellen aus. Schon im September wurden die Absichten bekannt gegeben ("Swiss IT Reseller" berichtete), heute macht man offensichtlich Nägel mit Köpfen. Dies gab der Social-Media-Riese an einem Event bekannt, wie die "Handelszeitung" berichtet.

Derzeit arbeiten 80 Personen am Standort Zürich, man verfüge aber über 200 freie Abeitsplätze. Vorerst, so der Facebook-Sprecher Tino Krause, wolle man in Zürich auf total 200 Stellen ausbauen. Weiter plant das Unternehmen offensichtlich allgemein mehr Präsenz in der Schweiz. Ein Teil der neuen Stellen soll an der Entwicklung der VR-Plattform Oculus Quest arbeiten, während gleichzeitig auch die Vertriebs- und Marketingaktivitäten angekurbelt werden sollen. Facebook spricht davon, hierzulande mehr Flagge zeigen zu wollen, in allen drei Landessprachen.


Ziel dieses Vorstosses ist es somit auch, die Schweizer Kundschaft vermehrt auf das Facebook-Werbenetz zu bringen. Man wolle Kunden etwa helfen, gezielter Interessensgruppen ansprechen zu können, so Facebook weiter. Bei den offenen Stellen würde man aber vornehmlich nach Engineers aus den Schweizer Hochschulen suchen, so das Unternehmen weiter, entsprechende Jobausschreibungen sollten nicht lange auf sich warten lassen. Mit der Arbeit an der Kryptowährung Libra hat dies aber nichts zu tun, dieses Projekt läuft unter dem Dach der Libra Association. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Paypal entfernt sich von Facebook-Kryptowährung Libra

7. Oktober 2019 - Das Kryptowährungs-Projekt Libra von Facebook stösst seit seiner Ankündigung im Juni 2019 wiederholt auf Kritik. Nun hat sich mit Paypal ein prominenter Mitstreiter aus der Allianz verabschiedet.

Facebook will Standort in Zürich ausbauen

25. September 2019 - Facebook plant, seinen Zürcher Sitz auszubauen. Unter anderem soll die Zahl der Mitarbeiter mehr als verdoppelt werden.

Facebook kauft Ctrl-Labs

24. September 2019 - Facbook übernimmt Ctrl-Labs und zahlt dafür angeblich bis zu 1 Milliarde Dollar. Das New Yorker Start-up entwickelt Technologien, mit denen sich Computer und andere Geräte mit der Kraft der Gedanken steuern lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER