Github erwirbt Codeanalyse-Start-up Semmle
Quelle: Semmle

Github erwirbt Codeanalyse-Start-up Semmle

Github hat Semmle, einen in San Francisco ansässigen Hersteller einer Codeanalyseplattform, übernommen, und will so die Sicherheit für das Coding Repository erhöhen.
19. September 2019

     

Das zu Microsoft gehörende Code Repository Github hat bekanntgegeben, Semmle erworben zu haben, so "Techcrunch". Semmle ist ein Codeanalysetool-Start-up aus San Francisco, das Entwicklern und Sicherheitsforschern hilft, potenzielle Schwachstellen in ihrem Code zu entdecken. Semmle soll es Forschern ermöglichen, ihren Code mit Hilfe der Analysemaschine des Dienstes zu testen. Im Laufe der Zeit plant das Github-Team, Semmle eng in den Github-Workflow zu integrieren.
Github gab den Preis der Übernahme nicht bekannt, aber Semmle, das ursprünglich aus der Forschung an der Oxford University hervorgegangen war, wurde letztes Jahr offiziell lanciert und damals mit einer 21 Millionen Dollar Finanzierungsrunde unter der Leitung des Unternehmens Accel finanziert. Insgesamt soll das Unternehmen seither rund 31 Millionen US-Dollar gesammelt haben. Zu den Anwendern gehören ausserdem bereits Microsoft, Google und Credit Suisse, wie es in einer Mitteilung heisst. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Shanku Niyogi übernimmt Leitung von Github

1. Februar 2019 - Microsoft hat für die Leitung der Entwicklerplattform Github den ehemaligen Google-Manager Shanku Niyogi an Bord geholt. Niyogi war bereits in den Jahren 1998 bis 2016 für den Redmonder Technologiekonzern tätig.

EU gibt grünes Licht für Übernahme von Github durch Microsoft

22. Oktober 2018 - Nun ist es amtlich: Die EU billigt den Kauf des Entwicklerportals Github durch Microsoft. Somit können sich die Redmonder Github für eine Summe von 7,5 Milliarden Dollar einverleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER