Data Migration Services gründet internationale Gruppe
Quelle: Data Migration International

Data Migration Services gründet internationale Gruppe

Um die Firmenstruktur an die internationale Nachfrage anzupassen, hat Informationsmanagement-Spezialist Data Migration Services eine internationale Gruppe mit eigenem Management gegründet.
3. September 2019

     

Data Migration Services, Spezialist für Informationsmanagement, ist seit kurzem als internationale Gruppe organisiert. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man die Firmenstruktur dem Wachstum respektive der internationalen Nachfrage angepasst. Darum firmiert Data Migration Services seit Juli als Data Migration International mit Sitz in Kreuzlingen, wobei Data Migration International ausschliesslich für den Vertrieb und die Lieferung der Informationsmanagement-Plattform Jivs IMP verantwortlich zeichnet.

Im Zuge der Neuorganisation wurde ausserdem Data Migration International Americas mit Sitz in Dallas als erste ausländische Tochter der neuen internationalen Unternehmensgruppe gegründet. Entsprechende Pläne hatte das Unternehmen bereits im April angekündigt. Nun schreibt Data Migration Services, dass weitere Tochterunternehmen in wichtigen Märkten möglich seien, etwa in UK, Südafrika oder im Asiatisch-Pazifischen Raum.


Zusammen mit der neuen Struktur gibt es auch Veränderungen im Management. Tobias Eberle, zuletzt CEO von Data Migration Services, übernimmt als Chief Sales Officer der Data Migration International Group neu die Verantwortung für den weltweiten Vertrieb und die Delivery. Holger Litzenburger, der von der T-Systems International kommt, wird künftig die Rolle des COO der Data Migration International Group übernehmen. Ebenfalls neu an Bord ist Tom Pfister, der als Chief Marketing Officer für die Data Migration International Group geholt wurde. Neuer Chief Technology Officer der Unternehmensgruppe wird schliesslich der der langjährige Entwicklungsleiter Jörg Klotzbücher. Als Group CEO amtet Thomas Failer, Gründer und Inhaber des Unternehmens respektive der Gruppe. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Data Migration Services steigert Umsatz und expandiert

18. April 2019 - Der Schweizer Spezialist für Informationsmanagement Data Migration Services kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. So konnte der Umsatz um 50 Prozent gesteigert werden, was besonders dem Geschäft in den USA und der Jivs-Plattform zu verdanken sei, so Inhaber Thomas Failer (Bild).

Hans-Jörg Berndt verstärkt Verkaufsteam bei Data Migration Services

23. November 2018 - Data Migration Services baut seine Channel-Aktivitäten aus und hat Hans-Jörg Berndt als neuen Sales Manager an Bord geholt.

Data Migration Services stellt neues Partnerprogramm vor

13. Juli 2018 - Um der hohen Nachfrage nach Migrationslösungen bei SAP-Bestandskunden gerecht zu werden, will Data Migration Services 40 bis 50 neue Partner gewinnen und hat hierfür ein überarbeitetes Channel-Partnerprogramm vorgesellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER