UPC will Gigabit-Angebot lancieren
Quelle: UPC

UPC will Gigabit-Angebot lancieren

UPC gibt bekannt, schon bald ein Gigabit-Abonnement anbieten zu wollen. Noch in diesem Jahr soll dieses flächendeckend in der Schweiz verfügbar sein.
26. August 2019

     

Der Telekommunikationsanbieter UPC will noch in diesem Jahr ein Gigabit-Angebot lancieren. Es soll noch im Laufe dieses Jahres in der ganzen Schweiz ausgerollt werden. Dafür habe man kontinuierlich und gezielt die eigene Kabelinfrastruktur ausgebaut, so UPC in einer Mitteilung. Man investiere im laufenden Jahr 275 Millionen Franken in die eigenen Produkte, das Netzwerk und den Kundenservice. Um das Angebot umzusetzen wird ausserdem am 27. August eine TV-Senderumstellung vorgenommen. Nach Abschluss der Arbeiten sollten die meisten TV-Endgeräte, wie die aktuelle UPC TV Box und der Horizon Recorder, die Änderungen automatisch erkennen und eine digitale Kanalsuche durchführen. Bei einigen älteren TV-Modellen, welche direkt an unserem Kabelnetz angeschlossen sind, könne es jedoch vorkommen, dass Kunden einen Sendersuchlauf manuell tätigen müssen.


"Mit der flächendeckenden Einführung von Gigabit-Angeboten heben wir die Digitalisierung in der Schweiz auf ein neues Level. Einerseits erhalten ländliche Regionen erstmals überhaupt Zugang zu Gigabit-Geschwindigkeiten, die Privat- und Geschäftskunden im ganzen Land gleichermassen zugutekommen, andererseits bieten wir in Städten mit bestehenden Gigabit-Angeboten eine attraktive Alternative", sagt Severina Pascu, CEO von UPC. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise stellt Freenet-Vertreter im Verwaltungsrat aufs Abstellgleis

22. August 2019 - In einer Stellungnahme kritisiert der Verwaltungsrat von Sunrise Grossaktionär Freenet, der sich gegen die Übernahme von UPC ausspricht, mit deutlichen Worten. Die beiden Freenet-Vertreter im VR werden aus sämtlichen Diskussionen rund um die Übernahme ausgeschlossen.

Freenet stimmt gegen UPC-Kauf durch Sunrise

16. August 2019 - Sunrise-Grossaktionär Freenet will an der Generalversammlung gegen die UPC-Übernahme stimmen. Der Kaufpreis sei zu hoch, heisst es in der Begründung.

UPC kann Umsatz steigern und Aboverluste bremsen

8. August 2019 - UPC meldet fürs zweite Quartal 3,6 Prozent mehr Umsatz und eine deutliche Steigerung bei den Mobile-Abos. Derweil konnte der Aboverlust in den Bereichen TV und Internet gebremst werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER