Ontrex holt IT-Sicherheitsstrategen Harald Drexler an Bord
Quelle: Ontrex

Ontrex holt IT-Sicherheitsstrategen Harald Drexler an Bord

Der Brüttiseller IT-Dienstleister Ontrex baut seinen Security-Bereich aus und beruft den IT-Sicherheitsspezialisten Harald Drexler zum Solution Strategist Security & Compliance.
10. Juli 2019

     

Um Unternehmen beim zunehmend wichtigen Thema Cybersecurity produktneutral zu beraten und operativ zu unterstützen, holt der IT-Dienstleister Ontrex Harald Drexler an Bord. In seiner Position als Solution Strategist Security & Compliance übernimmt Drexler ab 1. August 2019 prioritär die Aufgabe, national und international tätige Firmen in ihrer unternehmensweiten IT- und Cybersecurity-Strategie sowie im IT-Risikomanagement zu beraten und entsprechende Projekte zu begleiten. Ausserdem soll er bei Ontrex den Bereich Security Services weiter ausbauen. Neu sind zum Beispiel zweitägige Security-Trainings für Führungskräfte.

Der 49-jährige Harald Drexler, gelernter Nachrichtentechniker, schlug nach seiner Ausbildung die berufliche Laufbahn beim österreichischen Bundesheer ein, wo er unter anderem für die Informationssicherheit verantwortlich zeichnete. Zudem war er Referatsleiter im Bereich der IT-Sicherheit und Spionageabwehr. Nach seiner 22-jährigen Tätigkeit in der staatlichen Institution wechselte Drexler zur Tiwag (Tiroler Wasserkraft), wo er sieben Jahre lang als Head of Decentralized Services ein Team mit vielfältigen Aufgaben und Verantwortungsbereichen führte.


Drexler absolvierte parallel zu seiner beruflichen Karriere ein Bachelorstudium in Informatik – Sichere Informationssysteme mit den Schwerpunkten kryptographische Verfahren, Identitäts- und Zugangsmanagement, Informationssicherheit, IT- Risikomanagement, IT-Forensik und Big-Data-Analysemethoden. Zudem ist Drexler Mitglied bei TeleTrust, Bundesverband IT-Sicherheit im Arbeitskreis Security by Design. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER