Viewsonic verstärkt B2B-Vertriebsteam
Quelle: Viewsonic

Viewsonic verstärkt B2B-Vertriebsteam

Der Anbieter von Präsentationslösungen Viewsonic baut das B2B-Vertriebsteam aus und holt dazu zwei neue Gesichter an Bord.
25. Juni 2019

     

Gleich zwei Neuzugänge verstärken das B2B-Vertriebsteam des Spezialisten für Präsentationslösungen Viewsonic. Christian Kotulla (Bild) wird ab sofort als Business Development Manager walten und soll "das Engagement von Viewsonic im Education-Bereich massiv ausbauen", so das Unternehmen. Konkret soll Kotulla Partner beraten, und das sowohl bei der konkreten Hardware-Auswahl als auch bei Ausschreibungen. Ein Schwerpunkt soll dabei auf das Gebiet interaktive Touch Displays gelegt werden.

Christian Kotulla besitzt einen Bachelor of Professional Sales Distribution und bringe Erfahrung im IT- und AV-Channel mit, so Viewsonic weiter. Seine Laufbahn begann Kotulla bei Atelco Computer als kaufmännischer Vertriebsmitarbeiter, danach wechselte er zu Rombus IT Distribution und war danach in verschiedenen Positionen für rund fünf Jahre bei Also tätig.


"Christian Kotulla wird uns dabei unterstützen, unser erfolgreiches Geschäft im Bildungssektor strategisch weiterzuentwickeln", erklärt Thomas Müller, General Manager Viewsonic DACH. "Gerade im Bereich interaktiver Displays sehen wir grosses Potenzial."
Zudem verstärkt Abdullah Celep das Team, der künftig als Account Manager Reseller tätig ist. Der gelernte Kaufmann und studierte Betriebswirt war unter anderem bei Eit Kordas + Kobuschweski in Bochum und bei EGU Rhein-Ruhr in Dortmund tätig. Danach verbrachte Celep zweieinhalb Jahre beruflich in der Türkei. Nun soll er seine Erfahrung im Projekt- und Auftragsmanagement sowie in der Filialbetreuung für Viewsonic nutzen.


"Der Consumer-Markt entwickelt sich gut, aber auch im B2B-Segment wollen wir weiter wachsen", berichtet Thomas Müller. "Abdullah Celep ist der ideale Mitarbeiter, um unsere Kundenbasis im IT-Business-Channel noch besser und individueller zu unterstützen. Zudem werden wir mit ihm dem wachsenden Bedarf an inhaltlicher wie serviceorientierter Projektberatung gerecht." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Viewsonic stärkt Präsenz in der Schweiz

16. Januar 2019 - Der Anbieter von Display- und Projektorlösungen zielt auf starkes Wachstum in der Schweiz. Nach dem Abschluss eines Distributionsvertrags im letzten Sommer soll nun ein dedizierter Verkaufsleiter das Schweizer Geschäft weiter vorantreiben.

Sarah Klammer ist neue Marketing Managerin bei Viewsonic

25. Juni 2018 - Viewsonic hat Sarah Klammer als neue Marketing Managerin für die DACH-Region verpflichtet. Damit will das Unternehmen verstärkt auf die Präsenz und die Positionierung der Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen.

Viewsonic verstärkt AV-Vetriebsteam

21. Februar 2018 - Viewsonic meldet die Verpflichtung von Carsten Jochmann. Jochmann soll sich als Account Manager um den AV-Bereich in der DACH-Region kümmern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER