Philippe Wirth verlässt Crealogix

Philippe Wirth verlässt Crealogix

(Quelle: Crealogix)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Juni 2019 - Das Schweizer Fintech Crealogix muss sich einen neuen CFO suchen. Philippe Wirth, der den Job aktuell inne hat, wird das Unternehmen Ende Jahr verlassen.
Beim Schweizer Fintech-Unternehmen Crealogix kommt es zu einem Abgang in der Gruppengeschäftsleitung. Philippe Wirth (Bild), der aktuell noch als Chief Financial Officer tätig ist, wird das Unternehmen per Ende Dezember 2019 verlassen. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch offen, die Planung sei im Gang und werde zu gegebenem Zeitpunkt kommuniziert, so Crealogix.

Wirth übernahm den CFO-Posten bei Crealogix im April 2017. Gründe für seinen Abgang nennt das Fintech nicht. CEO Thomas Avedik erklärt: "Mit Philippe Wirth verlässt uns ein Teammitglied des Senior Managements, das einen wertvollen Beitrag geleistet hat, das Unternehmen für die Zukunft erfolgreich aufzustellen. Ich danke ihm herzlich für seinen wichtigen Einsatz zugunsten von Crealogix und wünsche ihm für die neue Herausforderung viel Freude und Erfolg." (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Crealogix verstärkt sich mit René Raabe und Michael Niederjohann
8. Mai 2019 - Die Ernennung von René Raabe zum Head of Sales Private Banking folgt auf die Neuausrichtung von Crealogix auf Retail Banking, Private Banking und Corporate Banking. Mit Michael Niederjohann, Head of Digital Payment, wird der Endkundenbereich verstärkt.
Crealogix zieht in die Greencity
15. April 2019 - Crealogix zieht in die Greencity, dem sich in Entstehung befindenden neuen Stadquartier im Süden von Zürich und wird im Gebäude Pergamin I drei Stockwerke belegen. Bereits mehr als die Hälfte der Bürofläche des neuen Stadtquartiert ist vermietet.
Veränderung in Crealogix-Geschäftsleitung
7. Januar 2019 - Oliver Weber (Bild) nimmt Einsitz ins Gruppenmanagement von Crealogix, während sich Marc Stähli, Senior Vice President Global Sales, künftig vollumfänglich auf die internationalen Sales-Aktivitäten des Unternehmens konzentrieren will und sich darum aus diesem zurückzieht.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER