IBM verkauft Marketing-Software-Sparte
Quelle: IBM

IBM verkauft Marketing-Software-Sparte

IBM veräussert seine Marketing-Software-Sparte an den Finanzspezialisten Centerbridge Partners aus New York.
8. April 2019

     

IBM hat seine gesamte Marketing-Software-Familie an die New Yorker Beteiligungsfirma Centerbridge Partners veräussert. Dies meldet "Channelobserver". Centerbridge soll eine eigene, auf Marketing-Software spezialisierte Firma gründen wollen. Dabei soll das neue Unternehmen mit den bestehenden Geschäftspartnern von IBM weiterhin zusammenarbeiten wollen. Über den Kaufpreis wurde bisher nichts bekannt. Auch nicht bekannt ist, bis wann die Transaktion abgeschlossen sein soll.


IBM soll sich dadurch weiter auf Themen wie KI, Blockchain, Cloud und Supply Chain konzentrieren wollen, wie "Channelobserver" weiter schreibt. Zu diesem Zweck hatte IBM im Oktober 2018 den Open-Source-Spezialisten Red Hat für 34 Milliarden Dollar übernommen ("Swiss IT Reseller" berichtete). (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle und IBM bauen Zusammenarbeit bei Managed Services aus

13. März 2019 - Im Rahmen der Vereinbarung wechseln rund 350 Mitarbeitende von IBM zu Bechtle. Vergleichbare Rochaden gab es bereits 2005 und 2013.

IBM hält die meisten KI-Patente

4. Februar 2019 - IBM führt die Liste der Unternehmen mit den meisten Patenten zum Thema künstliche Intelligenz an, vor Microsoft, Toshiba, Samsung und NEC.

IBM übertrifft Erwartungen, schwächelt beim Umsatz

23. Januar 2019 - Während der Umsatz mit Hardware Sorgen bereitet, steht IBM bei innovativen Technologien und Diensten gut da. Insgesamt übertraf das Unternehmen die Erwartungen, die Aktie legte nachbörslich um 5 Prozent zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER