Qualcomm-CFO George Davis wechselt zu Intel
Quelle: Qualcomm

Qualcomm-CFO George Davis wechselt zu Intel

George Davis, seit sechs Jahren Finanzchef beim Qualcomm, verlässt das Unternehmen und wechselt zum Mitbewerber Intel, wo er ebenfalls das Amt des Chief Financial Officer übernimmt.
5. April 2019

     

George Davis, bis anhin beim US-amerikanischen Chip-Hersteller Qualcomm als CFO tätig, verlässt das Unternehmen, um den Posten des Finanzchefs beim Konkurrenten Intel anzutreten. Wie Qualcomm in einer Mitteilung verlauten lässt, erfolgt der Abgang mit sofortiger Wirkung. Davis war bereits seit 1997 für Qualcomm in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Das Amt des Chief Financial Officer übte er in den vergangenen sechs Jahren aus und war dazu auch Mitglied im Board of Directors.


Der 61-jährige Davis übernimmt den CFO-Job bei Intel nun von CEO Robert Swan. Swan seinerseits übte neben dem Amt des CFOs interimistisch auch den CEO Job aus, nachdem Brian Krzanich im Sommer 2018 zurücktreten musste. Ende Januar übernahm Swan die Leitung des Chipkonzerns dann definitiv und gab im Gegenzug den CFO-Job ab. Davis hat das CFO-Amt per 3. April als Executive Vice President angetreten und berichtet direkt an CEO Robert Swan. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bob Swan ist neuer CEO von Intel

1. Februar 2019 - Bob Swan (Bild) wurde zum CEO von Intel ernannt. Er hatte das Unternehmen bereits seit Juni 2018 ad interim geführt, nachdem Brian Krzanich aufgrund einer Affäre mit einer Mitarbeiterin zurücktreten musste.

Intel-CEO Krzanich tritt wegen Beziehung zu Angestellter zurück

22. Juni 2018 - Brian Krzanich, ehemaliger CEO von Intel, ist mit sofortiger Wirkung überraschend aus dem Unternehmen ausgeschieden. Grund dafür ist der Vorwurf einer einvernehmlichen Beziehung zu einer Mitarbeiterin in der Vergangenheit. Interims-CEO wird CFO Robert Swan.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER