HPE lanciert Tech Pro Community weltweit
Quelle: Swiss IT Media

HPE lanciert Tech Pro Community weltweit

HPE hat im Rahmen des Technical Solutions Summit den weltweiten Rollout der Tech Pro Community angekündigt, einem Pool, der aus Lösungsarchitekten und Pre-Sales-Spezialisten besteht. Dieser soll Kunden und Partner unterstützen und innovative Lösungen bereitstellen.
12. März 2019

     

Am Technical Solutions Summit in Paris verkündete Hewlett Packard Enterprise (HPE) den weltweiten Start der HPE Tech Pro Community. Es handelt sich dabei um einen Pool von Lösungsarchitekten und Pre-Sales-Spezialisten von HPE, die gemeinsam als Team arbeiten und für HPE und seine Partner Unterstützung sowie exklusiven Zugang zu Insider-Trainings, Tools, Ressourcen und Expertise bieten sollen. Das Programm basiert auf einem Pilotprojekt, das im asiatisch-pazifischen Raum initiiert wurde und laut HPE sehr erfolgreich war. Nun rollt das Unternehmen die Tech Pro Community global aus, mit dem Ziel, schneller und effizienter innovative Lösungen für die Kunden und Partner bereitzustellen.


Laut HPE gewinnen Lösungsarchitekten bei IT-Entscheidungen der Kunden zunehmend an Bedeutung, da sie diesen helfen, Geschäftsanforderungen zu definieren sowie die richtigen Lösungen auszuwählen. HPE will deshalb stark in die Tech Pro Community investieren, um den Kunden und Partnern hochwertige Lösungen anbieten zu können. Partner sollen darüber hinaus davon profitieren können, dass sie auf die gleichen Lern- und Kooperationsmöglichkeiten wie die HPE-Teams zugreifen können.
Paul Hunter, globaler Channel-Chef bei Hewlett Packard Enterprise, erklärte anlässlich des Technical Solutions Summit, dass HPE mit der Tech Pro Community sein Engagement für den Channel und seine eigenen Lösungsarchitekten erweitern wolle. Damit werde der Wissensaufbau, das Lernen, das Networking und die Karriere-Entwicklung in der gesamten Branche gefördert.


Die Teilnahme an der HPE Tech Pro Community steht allen bestehenden und zukünftigen Channel-Partnern und HPE Field Technical Professionals offen und wird ab März 2019 weltweit verfügbar sein. Vertriebspartner können ebenfalls beitreten, nachdem sie eine Zertifizierung als HPE Accredited Technical Professional (ATP) oder höher erworben haben. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

HPE-Umsatz enttäuscht, Aktie legt dennoch zu

22. Februar 2019 - Im jüngsten Quartal erlitt HPE leichte Umsatzeinbussen und lag damit unter den Markterwartungen. Da der Konzern aber auch die Gewinnprognose fürs gesamte Geschäftsjahr anhob, konnte die Aktie dennoch zulegen.

HPE: "Sehe Gelegenheiten, die sich uns bieten"

2. Februar 2019 - Seit November 2017 lenkt Carlo Giorgi die Geschicke von HPE Schweiz. Mit "Swiss IT Reseller" spricht er über seine Pläne mit HPE und dem Channel.

HPE eröffnet IoT Innovation Lab in Genf

21. Januar 2019 - In Genf eröffnet das weltweit vierte IoT Innovation Lab von HPE. Der Hersteller will mit den Innovation Labs eine informative Plattform für IoT-Kunden schaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER