Pegasystems verstärkt die DACH-Führung
Quelle: Pegasystems

Pegasystems verstärkt die DACH-Führung

Mit gleich vier Führungskräften hat Pegasystems sein Management-Team für die DACH-Region deutlich verstärkt. Neben einem neuen Vice President Consulting EMEA beruft das Unternehmen drei Vertriebs-Chefs für unterschiedliche Zielbranchen.
27. Februar 2019

     

Pegasystems hat sein Führungsteam für die DACH-Region deutlich verstärkt. Walter Köhler (Bild) übernimmt die Position des Vice President Consulting EMEA. Bernd Amberger, Martin Carney und Thomas Hellweg bekleiden die Position des Sales Director DACH für die verschiedenen Zielbranchen des Unternehmens.

Walter Köhler verantwortet als Vice President Consulting EMEA das Beratungsgeschäft von Pegasystems in ganz Europa sowie im Nahen Osten und in Afrika. Er führt die rund 300 Consulting-Mitarbeiter für diese Regionen von München aus und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Enterprise-Software-Branche. Vor seinem Wechsel zu Pegasystems war er Global Head of Consulting bei Misys, davor verantwortete er viele Jahre das weltweite Professional-Services-Geschäft von Opentext.


Für die Leitung der DACH-Vertriebsaktivitäten von Pegasystems in der Fertigungsindustrie konnte Pegasystems Bernd Amberger gewinnen. Der Sales Director Manufacturing für diese Region hatte bereits zahlreiche Führungspositionen in internationalen Konzernen und KMU inne, wo er erfolgreich interdisziplinäre Sales-Teams leitete. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem BT Global Services, KPMG Consulting und NTT Data Services.

Der Sales Director DACH Communications, Media, Utilities and Transport heisst Martin Carney. Die erfahrene Führungskraft bringt einen breiten Hintergrund für Netzwerk- und Service-Transformation mit. Vor seinem Einstieg bei Pegasystems hat Carney wiederholt das Wachstum von neuen Dienstleistungen und Technologien bei Firmen wie 3Com, Alcatel-Lucent und Amdocs erfolgreich vorangetrieben.

Die Vertriebsaktivitäten von Pegasystems in der Finanz- und Versicherungsbranche verantwortet der Sales Director DACH Insurance and Finance Thomas Hellweg. Er war über 20 Jahre für lokale und globale IT-Anbieter tätig. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er verschiedenste Management- und Vertriebs-Positionen in Unternehmen wie Microsoft, IBM und Oracle. (ubi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER