Avaloq jetzt in Österreich erhältlich
Quelle: Avaloq

Avaloq jetzt in Österreich erhältlich

Die Liechtensteinische LGT-Gruppe setzt nun auch in ihrer österreichischen Einheit das Bankensystem von Avaloq ein. Für den Hersteller bedeutet dies den Markteintritt in Österreich.
20. Februar 2019

     

Die österreichische Einheit der internationalen Privatbanken- und Vermögensverwaltung des Fürstenhauses von Liechtenstein (LGT) hat die Avaloq Banking Suite in Betrieb genommen. LGT hat bereits ähnliche Avaloq-Projekte in Liechtenstein, der Schweiz, Singapur und Hongkong durchgeführt. Mit dem Rollout in Österreich setzt die Gruppe nun in allen strategischen Kernmärkten das gleiche Bankensystem ein.


Die Inbetriebnahme, so der Hersteller, bedeutet den Markteintritt von Avaloq in Österreich. Die Lösung sei nun auch für andere Privat- und Retailbanken verfügbar. Avaloq-CEO Jürg Hunziker freut sich: "In einer Zeit, in welcher der Sektor seine Infrastruktur zunehmend digitalisiert, kann Avaloq nun auch österreichische Banken unterstützen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Avaloq und Spitch entwickeln gemeinsam Spracherkennungslösung

12. Dezember 2018 - Dank einer gemeinsam mit Spitch entwickelten Sprach-Interface-Lösung haben Avaloq-Kunden neu Zugang zu einer Stimm- und Spracherkennungslösung, die das Passwort überflüssig macht.

Michael Pahlke wird CSDO bei Avaloq

20. September 2018 - Avaloq verkündet die Verpflichtung von Michael Pahlke als Chief Service Delivery Officer (CSDO) und Mitglied der Konzernleitung. Er beginnt am 1. November.

Avaloq eröffnet regionalen Hauptsitz in Singapur

17. Mai 2018 - Avaloq hat in Singapur eine neuen regionalen Hauptsitz für den asiatisch-pazifischen Raum eröffnet. Dies wird das erste Büro weltweit, das Softwareangebote und Dienstleistungen von Avaloq in einem zentralen Hub vereint.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER