Itnetx gehört neu Swisscom; ehemalige Manager gründen Make it Noble

Itnetx gehört neu Swisscom; ehemalige Manager gründen Make it Noble

(Quelle: Make it Noble)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Februar 2019 - Der ehemalige Berner Cloud-Spezialist Itnetx ist seit kurzem ein Zürcher Unternehmen und in der Hand von Swisscom. Derweil haben die ehemaligen Gründer mit Make it Noble eine neue Firma aus dem Boden gestampft.
Aus dem Berner Cloud-Spezialisten Itnetx ist die Zürcher Swisscom-Tochter Itnetx (Switzerland) geworden. Dies zumindest berichtet "Inside-Channels". Wie es heisst, ist Itnetx wegen eines "grossen Projekts" in Schieflage geraten, wobei genauere Details nicht genannt werden. Offenbar war die Schieflage aber so prekär, dass als Auffanggesellschaft von Itnetx im vergangenen Dezember in Glattbrugg das Unternehmen Itnetx Switzerland mit Swisscom als Inhaber gegründet wurde, in das die bestehenden Verträge und Aufträge von Kunden mit eingebracht wurden. Für das Unternehmen, in dessen Verwaltungsrat auch drei Swisscom-Kader (Marcel Walker, Patrick Dudli und Pierre-Luc Marilley) sitzen, sollen 65 Mitarbeiter tätig sein.

Nicht mehr dabei sind jedoch die Gründer und auch einige ehemalige Manager von Itnetx. Sie haben eine neue Firma aus dem Boden gestampft – Make it Noble. Make it Noble will laut eigenen Angaben Lösungen anbieten, die auf Microsoft Azure und Microsoft 365 basieren. Das Management-Team von Make it Noble besteht aus Alain Schneiter (ehemals Solution Architect bei Itnetx), Christian Greuter (ehemals Partner bei Itnetx), Phlipp Witschi (ehemals Cloud Architect bei Itnetx), Michael Rüefli (ehemals Lead Solutions Architect bei Itnetx) sowie dem Microsoft-Azure-MVP Marcel Zehnder. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Itnetx holt sich drei Gold-Cloud-Kompetenzen bei Microsoft
17. Mai 2017 - Microsoft hat Itnetx in den drei Cloud-Bereichen Platform, Productivity und Enterprise Mobility Management den Goldstatus verliehen. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge der erste Schweizer Systemintegrator, dem dies gelungen ist.
Itnetx wird Gold-Partner für Microsoft-Cloud
20. Mai 2016 - Als erstes Schweizer Unternehmen hat Itnetx den Microsoft-Gold-Partnerstatus in den Bereichen "Cloud Platform" und "Cloud Productivity" erlangt.
Microsoft Schweiz vergibt "Partner of the Year"-Awards
2. November 2015 - Auch dieses Jahr hat Microsoft Schweiz seine "Partner of the Year" ausgezeichnet. Unter den Gewinnern finden sich unter anderem Itnetx, Askmewhy und Procloud.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER