O'Brien bei Apple neu für Retail verantwortlich

O'Brien bei Apple neu für Retail verantwortlich

(Quelle: Apple)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Februar 2019 - Die Leiterin von Apples Retail-Geschäft, Angela Ahrendts, wird das Unternehmen im April 2019 verlassen. Den Posten übernimmt Apple-Veteranin Deirdre O'Brien (Bild) zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben.
Während fünf Jahren war Angela Ahrendts für das Retail-Geschäft von Apple und damit für die 506 weltweiten Apple Stores und für Apples Online-Store verantwortlich. Nun verlässt Ahrendts, die von Burberry zu Apple stiess, den iPhone-Konzern mit unbekanntem Ziel – Apple nennt schlicht "neue persönliche und berufliche Beschäftigungen".

Ihre Nachfolge tritt eine altgediente Apple-Veteranin an: Deirdre O'Brien (Bild) ist seit 30 Jahren bei Apple und amtet aktuell als Personalchefin. Diesen Posten wird sie behalten, die neuen Aufgaben als Retail-Chefin kommen hinzu. Neu kann sich O'Brien "Senior Vice President of Retail + People" nennen.

CEO Tim Cook dankt Angela Ahrendts dafür, dass sie "unsere Teams in den vergangenen fünf Jahren inspiriert und mit Energie versorgt hat" und wünscht ihr für das neue Kapitel ihres Lebens das Allerbeste. Und er zeigt sich begeistert über die Zusammenarbeit mit Deirdre O'Brien in ihrer neuen Rolle: "Sie ist eine aussergewöhnliche Führungskraft und war von Anfang an ein entscheidender Partner für die Retail-Teams." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Trotz Flaute fetter Bonus für den Apple-Chef
9. Januar 2019 - Bei Tim Cook läufts: Trotz der kürzlichen Senkung der Umsatzprognose verdiente der Apple-CEO im vergangenen Geschäftsjahr 22 Prozent mehr als im Vorjahr.
Apple engagiert Googles obersten KI-Strategen Giannandrea
4. April 2018 - Die Konkurrenz zwischen Apple und Google wird nicht nur an der Produktefront ausgefochten. In einem Coup ist es Apple nun nämlich gelungen, Googles obersten KI-Strategen John Giannandrea abzuwerben.
Burberry-Chefin übernimmt Verantwortung für Apples Retail
16. Oktober 2013 - Apple hat Angela Ahrendts als neue Senior Vice President of Retail and Online Stores vorgestellt. Ahrendts stösst vom Modehaus Burberry, wo sie CEO war, zu Apple.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER