Commvault wählt Sanjay Mirchandani als CEO

Commvault wählt Sanjay Mirchandani als CEO

(Quelle: Commvault)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Februar 2019 - Der neue CEO von Commvault heisst Sanjay Mirchandani (Bild) und soll dem Unternehmen zu mehr Wachstum verhelfen. Er übernimmt die Posten vom scheidenden langjährigen CEO und President Bob Hammer. Gleichzeitig übernimmt Nick Adamo den Vorstandsvorsitz.
Der Backup-, Recovery- und Archivierungsanbieter Commvault hat einen neuen CEO und President. Sanjay Mirchandani übernimmt per 18. April die operative Führung des Unternehmens. Gleichzeitig wird er Mitglied des Vorstands. Mirchandani tritt damit die Nachfolge des scheidenden President und CEO Bob Hammer an, der das Unternehmen über 20 Jahre lang geführt hatte. Commvault beruft darüber hinaus Nick Adamo zum Vorsitzenden des Vorstands. Bob Hammer bleibt Ehrenvorsitzender.

Mirchandani war zuvor CEO des IT-Automatisierungsanbieters Puppet und verfügt über reichhaltige internationale Erfahrungen. In seiner Laufbahn hat er verschiedene Aufgaben im Technologiesektor verantwortet, unter anderem bei Vmware, EMC und Microsoft.

Der Ernennung von Mirchandani zum CEO ging eine umfangreiche weltweite Suche voraus, die Teil einer Transformationsinitiative war. Das Ziel von Commvault war dabei, die Weichen für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung zu mehr Wachstum zu stellen, wie die Medienmitteilung verlauten lässt. Mirchandani ist für Commvault offenbar der ideale Kandidat dafür: Bei Puppet wuchs unter seiner Führung die Anwenderbasis auf mehr als 40'000, darunter 75 Prozent der Fortune-500-Unternehmen. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Olaf Dünnweller neuer Area Vice President EMEA Central bei Commvault
20. März 2018 - Commvault hat mit Olaf Dünnweller einen neuen Area Vice President EMEA Central. Dieser wechselt von Veritas zum Spezialisten für Backup, Recovery und Archivierung.
Michelle Stonebank neuer Director Channel Sales & Alliances bei Commvault
26. Juli 2017 - Commvault ernnent Michelle Stonebank (Bild) zum Director Channel Sales & Alliances in der Vertriebsregion Central and Eastern Europe. Georg Glasmacher wird Regional Alliance Manager Central and Eastern Europe.
Commvault ernennt Gerhard Raffling zum Country Manager Schweiz
20. Juni 2017 - Gerhard Raffling (Bild) wurde von Commvault zum Country Manager für die Schweiz ernannt. Seit 2015 amtete der 44-Jährige bereits als Country Manager für Österreich.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER