Davide Villa wird neuer CEO von Jobcloud
Quelle: Jobcloud

Davide Villa wird neuer CEO von Jobcloud

An der Führungsspitze von Jobcloud kommt es zu einem Wechsel. Davide Villa (Bild) wird ab dem 1. Februar das Amt des CEO übernehmen. Er folgt auf Renato Profico, der das Unternehmen nach elf Jahren verlässt.
22. Januar 2019

     

Ringier und Tamedia geben einen Führungswechsel beim Stellenvermittler Jobcloud bekannt. Neu wir das Unternehmen von Davide Villa geführt, der das Amt des Geschäftsführers per 1. Februar antreten wird. Villa löst in dieser Funktion Renato Profico ab, der seit elf Jahren im Unternehmen war und dieses seit dem 1. Januar 2015 als CEO leitete. Profico verlässt Jobcloud laut einer Mitteilung "aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung".

Davide Villa ist seit Januar 2016 Mitglied der Geschäftsleitung von Jobcloud. Seit Juli 2018 leitet er den Bereich Business Development. Zuvor war er für das Product Management und das Company Development verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Jobcloud war Villa unter anderem Verwaltungsratspräsident von Jobs.ch, CEO von Monster für Zentral- und Osteuropa, Chief Revenues Officer und Senior Vice President B2B von Xing, Marketing und Business Development Director bei Idealjob und COO von Jobpilot.


Robin Lingg, Verwaltungsratspräsident von Jobcloud und Mitglied des Group Executive Boards von Ringier, sagt zum Führungswechsel: "Renato Profico hat Jobcloud zu einem der grössten und wichtigsten digitalen Player im Recruitment-Markt in der Schweiz gemacht. Dafür gebührt ihm der grosse Dank des Verwaltungsrates und der Aktionäre. Wir wünschen ihm bei seinen weiteren Herausforderungen alles Gute und weiterhin viel Erfolg." Und zur Verpflichtung von Davide Villa lässt sich Lingg folgendermassen zitieren: "Wir freuen uns, für die herausfordernde Aufgabe in einem international hoch kompetitiven Umfeld mit Davide Villa einen hervorragend geeigneten CEO aus den eigenen Reihen gewinnen zu können, der die Erfolgsgeschichte von Jobcloud fortschreiben sowie die ambitionierten Business- und Wachstumsziele erfüllen wird. Der Schweizer Rekrutierungsmarkt bietet noch sehr viel Potenzial." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Ringier reorganisiert Management, ersetzt Digital-Chef

29. August 2017 - Ringier reorganisiert das Management, Digital-Chef Thomas Kaiser scheidet aus der Konzernleitung aus und wird von Robin Lingg (Bild) ersetzt, der somit die Leitung der digitalen Marktplätze der Ringier Gruppe, wie Jobcloud und Scout24, übernimmt.

Renato Profico neuer Jobcloud-CEO

13. November 2014 - Die Online-Jobplattform Jobcloud hat einen neuen CEO gefunden. Per 1. Januar 2015 übernimmt Renato Profico die Geschäftsleitung von Mark Sandmeier, der den Verwaltungsrat verstärken wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER