Sophos übernimmt Avid Secure
Quelle: Avid Secure

Sophos übernimmt Avid Secure

Sophos hat die Übernahme des Cloud-Infrastruktur-Sicherheitsunternehmens Avid Secure vermeldet. Der Übernahmepreis wird nicht genannt.
11. Januar 2019

     

Sophos beginnt das Jahr mit einer Übernahme. Das Unternehmen gibt bekannt, den Cloud-Infrastruktur-Sicherheitsspezialisten Avid Secure übernommen zu haben. Avid Secure bietet laut Sophos eine auf künstlicher Intelligenz basierende Cloud-Sicherheitsanalyse-, Compliance- und DevSecOps-Plattform für den End-to-End-Schutz von Public-Cloud-Diensten wie AWS, Azure und Google.

Gegründet wurde Avid Secure im Jahr 2007. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco war bis anhin privat geführt. Wie viel Sophos für die Übernahme hinblättert, ist nicht bekannt. "Mit dem Cloud-Workload-Schutz und der Cloud Security Posture Management Software von Avid Secure wird Sophos seine aktuellen Angebote im Bereich Cloud Security erweitern und die Führungsrolle in diesem wachsenden Bereich ausbauen", erklärt Sophos in einer Mitteilung. Das Avid Secure Team wird Teil von Sophos, die Technologie soll ins Sophos-Portfolio aufgenommen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sophos zeichnet Partner des Jahres aus

21. September 2018 - Security-Anbieter Sophos hat anlässlich der Partnerkonferenz in Dubrovnik die Partner des Jahres geehrt. Eine Auszeichnung ging mitunter auch an den Schweizer IT-Dienstleister Wagner.

Achermann ICT-Services ist Sophos-Platinum-Partner

5. Juni 2018 - Sophos mit Andrej Massaro, Territory Manager Sophos Schweiz, hat Achermann ICT-Services den Platinum-Status verliehen, dies vor allem aufgrund der Ausweitung des Portfolios Richtung Endpoint Security.

Manfred Huber neuer Distribution Manager bei Sophos

19. Februar 2018 - Sophos hat Manfred Huber als Distribution Manager für Österreich und die Schweiz angestellt. Er soll das Partnernetzwerk ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER