Avnet übernimmt Softweb
Quelle: Avnet

Avnet übernimmt Softweb

Avnet akquiriert Softweb Solutions, ein privat geführtes Unternehmen, das Softwarelösungen für Internet of Things (IoT)-Anwendungen und -Systeme anbietet.
17. Dezember 2018

     

Avnet hat bekannt gegeben, Softweb Solutions zu übernehmen, ein privat geführtes Software- und KI-Unternehmen, das Softwarelösungen für Internet of Things (IoT)-Anwendungen und -Systeme anbietet, die darauf abzielen, die Effizienz zu steigern, die Markteinführungszeit zu verkürzen und Unternehmen bei der Transformation zu unterstützen.

"Durch die Nutzung unserer langjährigen Partnerschaft mit Softweb erweitern wir das ohnehin schon robuste Ökosystem von Avnet um neue Funktionen - die Kombination der Stärke ihrer Software-Expertise mit der Stärke unserer End-to-End-Hardware 'Design to Deployment' Ökosystem", so Bill Amelio, Chief Executive Officer, Avnet. "Die beeindruckenden IoT- und Datenplattformen von Softweb sowie ihre Expertise in den Bereichen KI, Datenberatung und digitale Entwicklungsdienstleistungen werden es uns ermöglichen, unseren Kunden als eine einzige Partnerressource noch mehr Wert zu bieten und gleichzeitig das Wachstum von Avnet zu beschleunigen."


Softweb Solutions beschäftigt rund 500 Mitarbeiter mit Standorten in Dallas, Chicago und Ahmedabad, Indien. Das Softweb-Team hat seit seiner Gründung im Jahr 2004 mehr als 1400 Projekte an 600 Kunden geliefert. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Avnet zügelt und verschwindet

22. August 2017 - Der Name Avnet Technology Solutions verschwindet nach der Übernahme durch Tech Data vom Markt. Per Ende Monat zügeln die ehemaligen Avnet-Mitarbeiter zudem nach Rotkreuz.

Technology-Solutions-Übernahme durch Tech Data in trockenen Tüchern

28. Februar 2017 - Tech Data hat die Übernahme der Technology-Solutions-Sparte von Avnet abgeschlossen. Damit erweitert der Disti sein Portfolio sowie seine geographische Präsenz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER