Baloise eröffnet neuen Konzernbereich Group IT
Quelle: Baloise

Baloise eröffnet neuen Konzernbereich Group IT

Baloise hat einen neuen Manager eingestellt, der für die digitale Transformation des Unternehmens verantwortlich ist. Alexander Bockelmann wird den neuen Konzernbereich Group IT leiten.
17. Dezember 2018

     

Die Schweizer Versicherungsgesellschaft Baloise, hat mit Alexander Bockelmann einen neuen Manager an Bord geholt und einen neuen Konzernbereich Group IT eingeführt. Bockelmann wird diesen leiten und für die digitale Transformation des Unternehmens verantwortlich zeichnen.

Alexander Bockelmann, 44, wird am 1. Februar 2019 als Chief IT Officer (CTO) von Baloise starten, so das Basler Unternehmen in einer Erklärung am Montag. Der Deutsche kommt von Uniqa Insurance in Österreich, wo er als Chief Digital Officer tätig war. Bockelmann wird an CEO Gert De Winter berichten und Mitglied der Geschäftsleitung von Baloise werden. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Baloise schluckt Zürcher Start-up Movu

28. Juni 2017 - Die Umzugsplattform Movu gehört neu zur Baloise. Das Start-up soll aber auch nach der Übernahme unabhängig bleiben. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht.

Baloise Group setzt auf SAS

13. November 2014 - Die Baloise Group modernisiert ihre IT-Infrastruktur. Das Enterprise Data Warehouse kommt von Softwarehersteller SAS.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER