Netwrix übernimmt Concept Searching

Netwrix übernimmt Concept Searching

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Dezember 2018 - Der Datensicherheits-Spezialist Netwrix übernimmt Concept Search. Der Übernahme ging eine mehrjährige technologische Partnerschaft voran.
Netwrix übernimmt Concept Searching
(Quelle: Netwrix)
Das US-Unternehmen Netwrix, spezialisiert auf Datensicherheit und Risikominimierung in Hybrid-Cloud-Umgebungen, übernimmt den Software-Hersteller Concept Search. Concept Search sei einer der führenden Anbieter in den Bereichen semantische Metadatengenerierung, Auto-Klassifizierung und Taxonomie-Management. Mit der Akquisition wolle Netwrix seinen Kunden ermöglichen "einen datenzentrierten Sicherheitsansatz zu verfolgen und sich auf den Schutz ihres wertvollsten Besitzes zu konzentrieren", wie es in einer Mitteilung heisst. Die Übernahme folgt auf eine langjährige technologische Partnerschaft, Details der Verträge wurden nicht öffentlich bekanntgegeben.

"Die Übernahme von Concept Searching ist ein natürlicher, nächster Schritt für unser Unternehmen, der es uns ermöglicht, unseren Kunden ein in die Tiefe gehendes Kontextbewusstsein zu vermitteln, um geschäftskritische Daten zu schützen und ihre Sicherheitsmassnahmen zu priorisieren", kommentiert Steve Dickson, CEO von Netwrix (Bild).

"Wir freuen uns, dem Netwrix-Team beizutreten und unsere Expertise und Technologie einzubringen, um die immer kritischeren Anforderungen an die Cybersicherheit von Unternehmen weltweit zu erfüllen. Unser flexibles Metadaten-Framework wird weiterhin eine Vielzahl von Problemen bei der Verwaltung unstrukturierter Inhalte für neue und bestehende Kunden lösen. Die Fähigkeit, diese einzigartige Technologie in das führende Angebot von Netwrix zu integrieren, wird es ermöglichen, unseren Kunden und Partnern eine konkurrenzlose Lösung anzubieten, während wir unsere Marktführerschaft im datenzentrierten Audit- und Sicherheitsmarkt ausbauen", erklärt Martin Garland, President von Concept Searching. (win)

Weitere Artikel zum Thema

Netwrix setzt auf neue Channel-Enablement-Strategie
16. Mai 2018 - Der Sicherheitsanbieter Netwrix erweitert seine Sales-Enablement-Dienste und will damit unter anderem Prozessabläufe im Vertrieb transparenter machen.
Steve Dickson neuer CEO bei Netwrix
9. April 2018 - Netwrix hat bekannt gegeben, dass Steve Dickson (Bild) aus dem Vorstand des Unternehmens zum CEO ernannt wurde. Damit löst er Michael Fimin, CEO und Mitgründer, sowie Alex Vovk, Präsident und Migtründer, ab, die in Beraterrollen wechseln werden.
Gerald Lung neuer Country Manager DACH bei Netwrix
26. Februar 2018 - Netwrix hat Gerald Lung zum Country Manager DACH ernannt. Darüber hinaus hat das Unternehmen ein neues, globales Partnerprogramm angekündigt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER