Übernahme von Plantronics durch Logitech gescheitert
Quelle: Plantronics

Übernahme von Plantronics durch Logitech gescheitert

Logitech hatte im Sinne, den Hersteller von Kopfhörern Plantronics für über drei Milliarden Dollar zu kaufen. Nun sind die Verhandlungen gescheitert.
26. November 2018

     

Der Schweizer Hersteller von Peripheriegeräten Logitech wollte den US-amerikanischen Kopfhörerspezialisten Plantronics übernehmen. Darüber hatte "Reuters" erst kürzlich berichtet. Logitech wollte dafür 2,2 Milliarden US-Dollar investieren. Nun sind die Verhandlungen gescheitert, wie das Finanzportal in einem neuen Beitrag schreibt.


Logitech habe den Verhandlungstisch aufgrund von Differenzen bezüglich des Preises der Übernahme verlassen. Angeblich sollen die Schweizer zum Schluss über drei Milliarden Dollar für den Kauf von Plantronics geboten haben, was weit über dem aktuellen Börsenwert von zwei Millarden Dollar liegt. Es wäre dies Logitechs bisher grösste Übernahme geworden. Beide Unternehmen seien in letzter Zeit aufgrund der wachsenden Konkurrenz durch Technologiegiganten wie Cisco, Microsoft oder Alphabet unter Druck geraten. Ein Zusammenschluss hätte diesen Effekt lindern sollen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech legt weiter zu

23. Oktober 2018 - Logitech konnte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern.

Plantronics schliesst Polycom-Übernahme ab

5. Juli 2018 - Plantronics hat die angekündigte Polycom-Übernahme abgeschlossen. Durch den 2-Milliarden-Dollar-Deal erweitert Plantronics seine Palette an Kollaborations- und Kommunikationslösungen erheblich und rechnet mit starken Gewinnzuwächsen.

Plantronics frischt Partnerprogramm auf

2. Mai 2018 - Plantronics hat sein Partnerprogramm überarbeitet und bietet Resellern und Integratoren verschiedene Tracks zur Wissensaneignung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER