Blackberry erwägt Kauf des AI-Security-Spezialisten Cylance
Quelle: Blackberry

Blackberry erwägt Kauf des AI-Security-Spezialisten Cylance

Blackberry soll in Betracht ziehen das Cybersecurity-Unternehmen Cylance für bis zu 1,5 Milliarden US-Dollar zu kaufen, so "Business Insider".
12. November 2018

     

Blackberry befindet sich angeblich in Gesprächen, um das Security-Unternehmen Cylance zu erwerben, das schreibt zuminidest "Business Insider" unter Berufung auf mit der Sache vertrauten Quellen. Der Deal könnte demnach nächste Woche angekündigt werden, noch sei aber nichts offiziell, so dass die Übernahme möglicherweise auch noch scheitern könnte. Die Quellen gehen derweil davon aus, dass sich Blackberry die Übernahme bis zu 1,5 Milliarden Dollar kosten lassen könnte.


Cylance mit Sitz in Irvine, Kalifornien, ist bekannt für die Entwicklung von KI-Produkten, die Unternehmen vor Cyberangriffen und Hackern schützen. Das starke Marktwachstum von Cylance sei vor allem auf die Entwicklung der ersten maschinell lernbasierten prädiktiven Endpunkt-Sicherheitslösung zurückzuführen, so "Business Insider". Zu den Kunden, die Cylance-Produkte einsetzen, gehören unter anderem Panasonic, Phoenix Children's Hospital, WWE, Apria Healthcare und mehr. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry mit Verlust

26. Juni 2018 - Die Blackberry-Aktien fielen nach der Ankündigung der Unternehmenszahlen für das Q1 2018. Vornehmlich, weil der Umsatz mit Enterprise Software im Vergleich zum Vorjahr um fast 20 Prozent zurückging.

Blackberry mit Umsatzrückgang wegen laufendem Umbaus

29. März 2018 - Der kanadische Softwareanbieter Blackberry schreibt Verluste und führt den rückläufigen Umsatz für das Q4 2017 auf die laufende Transformation in ein reines Softwareunternehmen zurück.

Blackberry und Microsoft kooperieren

20. März 2018 - Blackberry und Microsoft haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben, um Unternehmen eine Lösung anzubieten, die die Expertise von Blackberry in den Bereichen Mobilität und Sicherheit mit den Cloud- und Produktivitätsprodukten von Microsoft verbindet.

MWC: Blackberry mit Comeback-Ambitionen

27. Februar 2018 - Blackberry, ehemals eine feste Grösse im Business-Smartphone-Geschäft, dümpelt heute mit einem Marktanteil unter 1 Prozent im Hersteller-Teich. Doch das Unternehmen hat ambitionierte Pläne.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER