Forescout akquiriert OT-Spezialisten Securitymatters
Quelle: Forescout

Forescout akquiriert OT-Spezialisten Securitymatters

Durch die Akquisition des Unternehmens Securitymatters verschafft sich der Sicherheitsanbieter Forescout Zugang zu Know-how und Expertise rund um den Bereich OT (Operational Technology)-Netzwerke. Der Kaufpreis beträgt rund 113 Millionen US-Dollar.
12. November 2018

     

Forescout, Anbieter von IoT-Sicherheitslösungen, übernimmt Securitymatters, ein auf den Schutz von OT (Operational Technology)-Netzwerken spezialisiertes Unternehmen. Der Kaufpreis beträgt rund 113 Millionen US-Dollar, vorbehaltlich üblicher Anpassungen, und wurde in bar bezahlt. Die Übernahme soll Forescout hauptsächlich Know-how im Bereich Schutz von OT- und Industrieumgebungen liefern und, so das Unternehmen, "seine globale Führungsposition bei agentenlosen Lösungen stärken, die Sichtbarkeit und Kontrolle für Geräte im gesamten erweiterten Unternehmen ermöglichen. "


"Der Erwerb von Securitymatters hat sich für Forescout geradezu angeboten: Er wird uns helfen, uns noch stärker in einem Markt zu etablieren, in dem wir bereits Fuss gefasst haben und eine rapide wachsende Nachfrage feststellen", so Michael DeCesare, CEO und Präsident von Forescout Technologies. "Securitymatters verfügt über Technologien und Kompetenzen, die unseren Erfolg bei der OT-Absicherung beschleunigen, unseren Gesamtzielmarkt vergrössern und unsere Lösung weiter stärken werden: als branchenweit einzige Plattform für durchgehende, agentenlose Gerätesichtbarkeit und -kontrolle." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Forescout betraut Stephan von Gündell-Krohne mit DACH-Verkaufsleitung

13. April 2018 - Mit dem Ziel, die Präsenz in der Schweiz zu stärken, erweitert Security-Spezialist Forescout das DACH-Team um Stephan von Gündell-Krohne, der neu für den Vertrieb verantwortlich zeichnet.

Forescout schliesst Allianz mit Servicenow

28. Juli 2017 - Mit einer Partnerschaft wollen Forescout und Servicenow es ihren Kunden ermöglichen, Geräte in Echtzeit zu verwalten, Sicherheitsverstösse umgehend zu ermitteln um entsprechend schnell auf allfällige Vorkomnisse zu reagieren.

Forescout präsentiert neues Channelprogramm

13. Februar 2017 - Im Zuge der globalen Expansion entwickelt IoT-Sicherheitsanbieter Forescout sein Channelprogramm so weiter, dass Partner darüber unter anderem Margen besser planen können, wie der Channelverantwortliche Todd DeBell erklärt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER