Sony veröffentlicht Geschäftszahlen für Q2
Quelle: Sony

Sony veröffentlicht Geschäftszahlen für Q2

Sony veröffentlicht die Geschäftszahlen des zweiten Quartals. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Umsatz um sechs Prozent gesteigert werden. Der Reingewinn stieg derweil um 32 Prozent.
31. Oktober 2018

     

Sony hat die Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres, welches am 30. September endete, bekannt gegeben. Der Gesamtumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent auf 19,57 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn liegt bei 2,15 Milliarden Dollar, ein Zuwachs von 17 Prozent, der Reingewinn stieg derweil auf 1,55 Milliarden Dollar an, ein Plus von 32 Prozent gegenüber Vorjahr.

Wie Sony im Geschäftsbericht angibt, musste man vor allem im Bereich Mobile Communications Umsatzeinbussen hinnehmen (-32%), während das Geschäft in der Gaming-Sparte (Game & Network Services) brummte und ein Umsatzplus von 65 Prozent verzeichnen konnte. Stark waren ausserdem die Sparten Halbleiter (+25 %) und Financial Services (+7%). Ebenfalls rückläufig waren die Zahlen des Bereichs Home & Entertainment Solutions sowie der undefinierte Bereich "Others". (win)


Weitere Artikel zum Thema

Sony legt bei Umsatz und Gewinn zu

31. Juli 2018 - Dank guter Absatzzahlen bei der Playstation 4 sowie bei Games und im Musik-Bereich konnte Sony im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern.

Sony mit Rekordgewinn

30. April 2018 - Sony verbucht zwar ein Verlustbehaftetes letztes Quartal, kann das vergangene Geschäftsjahr aber trotzdem mit einem Rekordgewinn abschliessen.

Verkäufe von Playstation, Xbox und Nintendo rücken zusammen

23. Februar 2018 - Microsoft konnte im vergangen Januar so viele Xbox One-Konsolen verkaufen, wie nie zuvor. Auch die anderen Konsolenhersteller verzeichnen derweil Zuwächse bei den Verkäufen. Sony, Nintendo und Microsoft sollen bei den Einnahmen nicht mehr weit auseinanderliegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER