Swico-Geschäftsführer Hensch tritt zurück - Nachfolger wird gesucht
Quelle: Swico

Swico-Geschäftsführer Hensch tritt zurück - Nachfolger wird gesucht

Jean-Marc Hensch hat seinen Rücktritt als Swico Geschäftsführer auf das zweite Quartal 2019 angekündigt. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger ist bereits angelaufen.
26. Oktober 2018

     

Nach sieben Jahren tritt Jean-Marc Hensch als Geschäftsführer von Swico nächstes Jahr von seinem Posten zurück. Wie der Verband mitteilt, will Hensch sein Mandat im zweiten Quartal kommenden Jahres niederlegen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Weiter heisst es, er habe dem Vorstand mitgeteilt, er möchte nach dem 60. Altersjahr nicht mehr in einer operativen Funktion eingebunden sein. Die genauen Modalitäten wie auch den konkreten Zeitpunkt sollen mit dem Verbandsvorstand im gemeinsamen Einvernehmen geregelt werden. Jean-Marc Hensch hat die Führung des ICT-Wirtschaftsverbandes 2012 übernommen und wurde damit auch zum Vorsitzenden des Swico Recycling Boards gewählt. Seit 2014 übt er die Funktion mit einem 60-Prozent-Pensum aus.


Der Swico-Vorstand habe die Rücktrittsankündigung mit Bedauern und Verständnis zur Kenntnis genommen, teilt die Verbandsspitze mit. Man habe im Rahmen der alljährlichen Klausurtagung bereits erste Entscheide bezüglich Nachfolgeregelung gefällt. Interessierte können ihre Bewerbung auf die Geschäftsführer-Stelle per sofort einreichen. Laut Stellenprofil wird nach einem englisch und französisch sprechenden Hochschulabsolventen, vorzugsweise in Informatik, Wirtschaft oder Recht, mit Führungserfahrung in der ICT-Branche gesucht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Schweiz sammelte 2017 129'000 Tonnen Elektroschrott

10. Juli 2018 - Gemäss Swico Recycling wurden in der Schweiz im letzten Jahr 129'000 Tonnen Elektroschrott gesammelt. Das ist weniger als vor einem Jahr – unter anderem aufgrund des Trends weg vom Röhrenmonitoren.

Swico und Simsa: Allianz kann vollzogen werden

19. Juni 2018 - Die im Frühjahr beschlossene Fusion der beiden Verbände Swico und Simsa wurde an den getrennten Generalversammlungen ratifiziert und kann somit vollzogen werden.

Sarah Frey übernimmt Kommunikationsleitung bei Swico

15. Dezember 2017 - Sarah Frey wechselt von der Swiss Retail Federation zu Swico, wo sie die Kommunikationsleitung übernimmt. Sie hat Politikwissenschaften studiert und war bereits in verschiedenen Funktionen im Bereich Public Affairs und Kommunikation tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER