Rubrik präsentiert Partnerprogramm
Quelle: Rubrik

Rubrik präsentiert Partnerprogramm

Rubrik hat Velocity präsentiert, das erste Reseller-Programm des Cloud-Data-Management-Spezialisten. Versprochen wird eine Vielzahl neuer Vorteile und Möglichkeiten.
20. September 2018

     

Rubrik, spezialisiert auf das Thema Cloud Data Management, hat den Start des Partnerprogramms Velocity per 1. Februar 2019 verkündet. Dabei handelt es sich um das erste Reseller-Programm des Unternehmens, wie Rubrik erklärt. Das mehrstufige Programm, das basierend auf Partner-Input entwickelt worden sei, soll ein Rahmenwerk für bessere Differenzierung, mehr Umsatz und technische Möglichkeiten zum Aufbau und zur Aneignung von Fachwissen bieten. Enthalten ist auch ein neues Reward-Programm für Partner, die in das Geschäft mit Rubrik investieren.


Das neue Rubrik-Programm umfasst die drei Stufen Authorized, Select und Elite, wobei die Klassifizierung sowohl auf Kompetenz wie auch auf Leistung basiert. Die Anforderungen variieren dabei je nach Land und Partnergrösse, zudem sind auch neue Spezialisierungen vorgesehen. Daneben verspricht Rubrik auch verbesserte die Partnerunterstützung zum Aufbau von Fachwissen im Bereich Verkauf und Wartung von Rubrik-Lösungen. So startet der Hersteller mit der Rubrik Academy ein neues Enablement-Programm für das gesamte Rubrik-Partner-Ökosystem, das Akkreditierungen für Partnervertrieb, Pre-Sales und Post-Sales umfasst. Und nicht zuletzt soll das Velocity-Partnerprogramm einen Rabatt für Elite-Partner, Lead- und Opportunity-Sharing, gemeinsame Marketingfonds und Anreize für Partnervertrieb und Vertriebsingenieure auf höchster Ebene bieten.
Roland Stritt, Director Channels EMEA bei Rubrik und in dieser Funktion für die Reseller in der DACH-Region zuständig, erklärt: "Für unsere Partner in der DACH-Region bedeutet dies, dass wir noch weiter unsere sehr fokussierte Strategie ausbauen und gezielt unsere aktivsten Partner unterstützen werden. Zudem ermöglicht das neue Programm einen verbesserten ROI und Investitionsschutz für Partner, die in die Etablierung von Rubrik investieren. Ein Teil des Programms sind auch neue Trainings sowie Service-Schulungen, welche die Partner in die Lage versetzen, mehr Services anzubieten und somit ihre Profitabilität rund um Rubrik noch erhöhen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Rubrik mit neuem Service-Delivery-Partnerprogramm

28. August 2017 - Rubrik hat sein neues Service-Delivery-Partnerprogramm enthüllt. Dieses wird weltweit ausgerollt und umfasst flexible Vertragsmodelle sowie zwei neue Nutzungsmodelle sowohl für Hardware als auch für Software.

Zibris wird Distributor von Rubrik

3. August 2017 - Zibris erweitert sein Portfolio mit den Produkten des Cloud Data Management-Spezialisten Rubrik und baut damit seine Kompetenzen im Bereich Datenspeicherung und Datenverwaltung weiter aus.

Rubrik baut Ambitionen in der Schweiz aus

11. Juli 2017 - Das amerikanische Cloud-Data-Management-Start-up Rubrik verstärkt sein Engagement in der DACH-­Region und baut ein lokales Team in der Schweiz auf. Die Gründe dafür lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe des "Swiss IT Reseller"


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER